Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A OPC ,Ölanzeige leuchtet obwohl öl genug vorhanden

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo, Gestern auf der Autobahn fing bei unserem Zafira A 200 PS 2004 die Ölstandsanzeige zu leuchten, ich sofort angehalten und knapp 1 Liter aufgefüllt. Dann wieder an die nächste Raststätte gefahren und ca. 10 min bei einer Zigarette gewartet und Öl nachgemessen, Öl ist bis Maximum voll, hat also nur knapp 1 Liter gefehlt, liegt es wohl nicht am Ölstand sondern am Öldruck ?
Auto läuft Super hat volle 200 PS ,Geräusche keine:confused::confused: .
Jemand eine Idee was ich machen soll? Irgendwas stimmt ja nicht:doof:
 
Die kleine rote Kontrollleuchte mit der Ölkanne? Oder im Bordcomputer die Meldung Ölstand prüfen?

Die Kontrollleuchte ist KEINE Anzeige für den Ölstand!

Leuchtet die Kontrollleuchte mit der Ölkanne im Cockpit, besteht absolute Gefahr für den Motor. Es besteht die Möglichkeit, dass der Öldruck zu gering ist oder ganz fehlt. Folge wäre ein kapitaler Motorschaden.
 
Ja jetzt weiß ich es auch, wußte nicht das die schon bei 3,25 angeht , alter Finne. D.H wohl das der Motor Öl verbrennt, und das wohl nicht zu knapp.
Aber wo den , ? Der geht nämlich wirklich ab wie eine Rakete , volle 200 PS geht super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere steht im Handbuch bis zu 1 Liter Verbrauch auf 1000km liegt im Toleranzbereich...

Aber vielleicht schreibt jemand anderes noch was dazu ;)
 
Morgen.Ich habe es ja letzte Woche bis auf Maximum aufgefüllt. Nach 200 km Fahrt die Woche ,hat er eine Rille Verbraucht. Versuche mal ein Foto Hoch zu Laden.
attachment.php
 

Anhänge

  • 20161029_093501.jpg
    20161029_093501.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 761
Da hilft nichts anderes als den Motor zu Überholen. Hab meinen Mechaniker schon den Fahrzeugschein gegeben der wird sich jetzt erstmal die Teile Bestellung anschauen und mir dann den Preis sagen.
Denke jetzt nach ob ich gleich ,wenn man dabei ist auch die Schmiede Kolben nimmt, und die Haupt und Pleullager auch mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten