Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Armlehne abbauen?

Rübennase

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.08.2016
Beiträge
26
"Danke"
5
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute!

Leider finde ich mittels Suchfunktion nichts darüber. Daher eröffne ich mal einen neuen Thread:
Ich empfinde die Armlehne bei meinem A Bj '02 als extrem störend, und 'nur im Weg'...
Wie kann ich das Teil abbauen?
Irgendwo hatte ich mal was gelesen von 'Plastikteil auf Seite drücken und Splint rausziehen', aber ich finde nix!
Hat jemend eine gute Anleitung für mich, im Idealfall auch mit Bild oder Skizze?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Franz
 
Hast du die, die am Sitz montiert ist oder die auf der Mittelkonsole? Schau dir mal das hier an.

Die Lehne ist schon die am Sitz angebrachte. Und die Anleitung zeigt zwar den Einbau, aber kein Wort über den Ausbau!
Muss ich da auch die Rückwand vom Sitz abnehmen, oder gibt es einen einfacheren und schnelleren Weg?
 
einfach die lehne nach oben klappen und zum beifahrersitz hin rausziehen.
wenn du auch die mechanik entfernen möchtest, mußt du den sitz öffnen ! dann bleibt aber ein sehr häßliches loch im sitz zurück.
 
einfach die lehne nach oben klappen und zum beifahrersitz hin rausziehen.
Nee, genau das funktioniert nicht. Habe es auch mit 'nem Montierhebel versucht bis der Stoff vom Sitz geknirscht hat - Nichts.
wenn du auch die mechanik entfernen möchtest, mußt du den sitz öffnen ! dann bleibt aber ein sehr häßliches loch im sitz zurück.
Nö, die soll drin bleiben. Will die Lehne ja wieder anstecken können, *falls* ich den Wagen je wieder abgeben sollte... ;)

Franz
 
So, ich habe es gefunden! :cool:

Man muss die Lehne nach unten klappen. Dann die von oben gesehen keilförmige Abdeckung vom Sitz wegrücken und die darunter versteckte Sicherungsklammer nach vorne (Richtung Armaturenbrett) mit einer Spitzzange herausziehen. Dann - und nur dann - kann die Lehne in Richtung Beifahrersitz rausgezogen werden.

Danke an Alle für eure Bemühungen! :D
 
Zurück
Oben Unten