Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zierleiste "normal" mit OPC Style Zierleiste ersetzen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20328
  • Aktiv ab
G

Gelöschtes Mitglied 20328

Gast
Themenstarter
Grüß Gott allerseits,

ich würde gerne meine Zafira auf OPC Style pimpen, zumindest was die Zierleiste angeht. Angehängt ist auch ein Bild, ich hoffe es wird dadurch für jeden verständlich.
Daher die Frage, geht das? Falls nicht, woran würde es scheitern?

attachment.php


Vielen lieben Dank und Grüße
 

Anhänge

  • Silberne rein Schwarze raus.jpg
    Silberne rein Schwarze raus.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 905
Moin
Ich hab es noch nicht selber umgebaut, jedoch gelesen, dass die Leisten vorne und hinten (an den Ansätzen zur OPC Stoßstange) breiter sind.
Andere Möglichkeit wäre es die bestehenden Leisten lackieren zu lassen. Dazu bei Mobile... unter Zafira schauen, da es das als Variante von Opel gab. Sah auch sehr schick aus.
LG
 
Ich habe vor 3 Jahren umgebaut. Die Serienleisten sind alle geschraubt und sind in ca 45Minuten runter. Dazu gibt es hier auch irgendwo ne Anleitung. Die OPC Leisten werden alle geklebt. Dies geht mit Karosseriekleber, ich habe Sikaflex genommen. Mit viel Geduld wird es eine saubere Sache. Wenn du nur die Leisten ohne die Stoßstangen tauschen willst hast du ca. 1,5-2 cm Luft in der Breite von Leiste zur Stoßstange. Da die Stoßstangen auch nicht mehr so teuer sind würde ich es der Optik wegen machen, zumal die Leisten lackiert sind und die Stoßstangen in Plaste schwarz gehalten sind und dazu neigen auszubleichen. Probleme gibt es beim kleben nur im Bereich des vorderen Radkastens und dem Übergang zur Tür. Besorg dir ein paar Klemmen zum fixieren. 5-6 sollten reichen und dann mit viel Geduld und Zeit dran gehen. Sikaflex auf Lack ist ne dauerhafte Sache und man sollte vermeiden das es wo hin kommt, wo es nicht hin gehört.
 
Hallo
Ich habe vor kurzer Zeit an einem Unfallfahrzeug (Heckschaden ) die OPC verkleidungen demontiert.Karre war darunter total durchgerostet und zwar
ganz brutal sogar.

Ich wollte auch schon mal diese Teile verbauen war mir aber zu Teuer und zuviel Akt .
 
Die Eigentümer der Bilder,Fahrzeuge, Hast du vorher gefragt ob du diese verwenden darfst?
Habe ich nicht. Bilder sind im Internet frei verfügbar. Kennzeichen wurde von mir unkenntlich gemacht. Kennst du eine offizielle Opel Bildquelle von ALTEN Opel Modellen? Gruß


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 00:29 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 00:28 Uhr


Moin Ich hab es noch nicht selber umgebaut, jedoch gelesen, dass die Leisten vorne und hinten (an den Ansätzen zur OPC Stoßstange) breiter sind. Andere Möglichkeit wäre es die bestehenden Leisten lackieren zu lassen. Dazu bei Mobile... unter Zafira schauen, da es das als Variante von Opel gab. Sah auch sehr schick aus. LG
Danke, wenn man das sauber hinbekommt und den selben Farbton trifft könnte es gut aussehen. Gruß


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 00:35 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 00:29 Uhr


Ich habe vor 3 Jahren umgebaut. Die Serienleisten sind alle geschraubt und sind in ca 45Minuten runter. Dazu gibt es hier auch irgendwo ne Anleitung. Die OPC Leisten werden alle geklebt. Dies geht mit Karosseriekleber, ich habe Sikaflex genommen. Mit viel Geduld wird es eine saubere Sache. Wenn du nur die Leisten ohne die Stoßstangen tauschen willst hast du ca. 1,5-2 cm Luft in der Breite von Leiste zur Stoßstange. Da die Stoßstangen auch nicht mehr so teuer sind würde ich es der Optik wegen machen, zumal die Leisten lackiert sind und die Stoßstangen in Plaste schwarz gehalten sind und dazu neigen auszubleichen. Probleme gibt es beim kleben nur im Bereich des vorderen Radkastens und dem Übergang zur Tür. Besorg dir ein paar Klemmen zum fixieren. 5-6 sollten reichen und dann mit viel Geduld und Zeit dran gehen. Sikaflex auf Lack ist ne dauerhafte Sache und man sollte vermeiden das es wo hin kommt, wo es nicht hin gehört.
Klasse Info. Wenn alles schiefläuft könnte man die Serienleisten wieder dran schrauben. Oder andere falls die Farbe versaut ist. Ich versuch es glaube erstmal ohne Stoßstange und schau ob ich zufrieden bin. Danke für den Typ, dein Auto schaut auch ganz gut aus. Gruß


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 00:37 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 00:35 Uhr


Hallo Ich habe vor kurzer Zeit an einem Unfallfahrzeug (Heckschaden ) die OPC verkleidungen demontiert.Karre war darunter total durchgerostet und zwar ganz brutal sogar. Ich wollte auch schon mal diese Teile verbauen war mir aber zu Teuer und zuviel Akt .
Oh okay schade. Heißt das für mich, dass es schwierig wird überhaupt gebrauchte OPC Leisten zu finden, welche sich noch sauber ankleben lassen? Danke und Gruß


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 00:40 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 00:37 Uhr


Und falls irgendjemand das selbe vorhat, hier habe ich eine Beschreibung gefunden um die Zierleisten zu abzumontieren: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?868-Zierleisten-bei-zaffi-a-2001-entfernen Grüße
 
War nicht die Verkleidung der vorderen Radhäuser beim OPC/Edition
anders als beim "normalen" Zafira?
 
Das auch, aber da gibt oder gab es Adapterplatten für. Durch Zufall hatte ich gestern welche in der Hand.
 
Kann man sich mit ner Vorlage aus Pappe auch selber aus Kunststoff zusammen klöppeln
 
Zurück
Oben Unten