Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AGR Sitz durchgesessen ?

antoine

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.10.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Ich habe das Problem, dass wohl mein Sitz nach ca. 30.000 km durchgesessen ist. Ca. 10 - 15 cm von der Rückenlehne entfernt ist ein ziemlich hartes Teil durch die Sitzfläche zu spüren. Das verursacht nach kurzer Fahrdistanz Schmerzen an meinem Gesäß bzw. Oberschenkel. Kann das jemand bestätigen ?
 
Ich kann mich an nichts negatives erinnern, aber da ich auch jetzt 31 tkm runter habe gucke ich morgen mal nach.
 
Nein, hab knapp 70.000 km auf meinem AGR-Sitz zusammen bis jetzt und kein derartigen Mangel.
Liegt irgendwas unter dem Sitz, dass von unten durchdrücken könnte? Ein senkrecht verkanteter Eiskratzer o.ä.?
 
Der AGR Sitz hat doch diese ausziehbare Oberschenkelauflage. Wen diese ausgezogen ist, verschlimmert sich der Effekt sogar noch. Wenn ich fest auf den Sitz drücke, wie bereits gesagt, ca. 10 - 15 cm von der Rücklehne weg, ist quer über die ganze Sitzfläche wie ein Bügel zu spüren. Kann da mal jemand fest drauf drücken und mir das ggf. bestätigen ?
 
Ohne dir nahe treten zu wollen:

Bist du eher der kompaktere Fahrertyp?

Freundlicher konnte ich es nicht formulieren. :rolleyes:
 
Habe fast gleiche Größe, Gewicht und auch Fahrzeug Laufleistung. Keine Probleme und nichts zu spüren.

Hier gibt es ein paar Bilder von einem AGR Sitz: https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/35962 (unter dem Artikel "Bilder zum Artikel)) .
Sind zwar vom Astra, aber evtl ähnlich. Sieht aus als wenn eine Art "Platte" unter der Sitzfläche eingebaut ist (z.b vorletztes Bild). Die ist zumindest bei Leder wie geteilt oder mit Schlitz (3.+4. Bild) und mit einem Bügel/Stütze unter dem hinteren Teil.
Die Zafira Tourer Teile sind auch hier zu sehen: http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/p12/c15/1/ (3. für Stoff- und 4. für Ledersitze; Teilenummern 3: 13352303/2250394 4: 13352302/2250393)
Eventuell ist bei Dir die Platte an dem Schlitz bzw an den Bohrungen aus irgendeinem Grund gebrochen und ist jetzt zu spüren.
 
Ich habe das Problem, dass wohl mein Sitz nach ca. 30.000 km durchgesessen ist. Ca. 10 - 15 cm von der Rückenlehne entfernt ist ein ziemlich hartes Teil durch die Sitzfläche zu spüren. Das verursacht nach kurzer Fahrdistanz Schmerzen an meinem Gesäß bzw. Oberschenkel. Kann das jemand bestätigen ?

Profil ausfüllen, Typ, Alter des Fahrzeuges, Rest ist doch Glaskugellesen. Tip: zum FOH und bei Gewährleistung den Sitz überprüfen lassen. Sonst hilft evtl. Kulanzantrag...
Gruß
TOm
 
Zurück
Oben Unten