Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage zu Zündkerze und Zünd modul

Jan78

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.08.2013
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo

Ich habe ein zafira a 1,8 16v von 2001 als Benziner. Ich kam heute von der Arbeit und auf einmal ging die Motor kontrollLampe und die esp Lampe an. Der Motor läuft jetzt rauer und weniger Leistung.ich bin direkt zum auslesen gefahren und da stellte sich raus das auf Zylinder 1 eine fehlzündung War oder ist.der von der Werkstatt meinte Zündkerzen oder zündmodul .ich habe eben neue Zündkerzen von ngk rein gemacht und gesehen das die im ersten Zylinder total schwarz verkrustet aussah. Jetzt wollte ich wissen ob das kommt weil das Zünd Modul kaputt ist,oder ob es was anderes ist bevor ich ein zündmodul umsonst kaufe.
Danke schon mal für antworten
 
attachment.php
mit den neuen kerzen ist das problem immer noch.. ich hoffe man erkennt es auf dem bild
 

Anhänge

  • 20161027_194440[1].jpg
    20161027_194440[1].jpg
    95 KB · Aufrufe: 247
Sieht aus als ob da kein Zündfunke kommt, hast auch Ölverbrauch gehabt in letzter Zeit?
 
ja so im monat 250 ml oder weniger..... könnte das also nicht vom zündmodul kommen?? weil ich hab gehofft das es doch NUR davon kommt.dann hätte ich morgen eins geholt
 
Das Modul ist so oder so im Eimer für den Rest empfielt sich ein Kompresionstest um zu sehen ob der Motor noch ok ist.
 
Liessen sich alle Zündkerzen gleich leicht reindrehen oder die ölige "leichter"?
Sind alle Zündkerzen (immer) mit Drehmoment eingedreht?
Ist die neue auch schon wieder ölig?
Gruß
TOm
 
die alten zündkerzen waren ca 4 jahre alt.ja die waren mit drehmoment reingezogen.und ja die gingen alle gleich rein zu drehen.ob die wieder ölig weiss ich noch nicht weil die erst seit gestern abend drinn sind.aber könnte doch sein das die eine so aussah weil die ja nicht gezündet hat vlt.oder??
 
4 Jahre ist echt schon lange, viele wie ich zb. wechseln die Jährlich, dem Zündmodul zuliebe :anbet:
 
so ich hab jetzt das zündmodul gewechselt und siehe da das problem ist immer noch:schimpf: ich hab mal in besagten zylinder rein geleuchtet und fest gestellt das da im zylinder auf dem kolben so wie schlamm oder sowas ist :-((( heisst das der motor ist hin??
 
Zündmodul original Opel Teil oder NoName? Neu oder gebraucht?
Denke immer noch an die Kolbenringe und Öl im Brennraum.
Mach mal den Öleinfülldeckel ab und schnüffel da, riecht das stark nach Benzin aus der Öffnung?
 
danke für deine antworten immer.das modul ist neu nicht von ebay sondern von einen atoteile verkäufer hier aus der stadt.aber nicht von opel sondern zubehör.im schacht sieht das zeug aus wie hier weiter oben das krümmelige zeug an der zündkerze.an der neuen kerze hatte ich gesehen das da bisschen öl von dem zylinder drann ist. und aus der öl öffnung richt es nicht nach reinen benzin.eher so nach als wenn man einen roller gerade aus gemacht hat.vielleicht so nach beiden.. was ist den mit diesen motorzusätzen die schlamm und so lösen sollen
 
Zurück
Oben Unten