Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anbauteile Kotflügel Links tauschen

Xerubilus

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.10.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Guten tag alle sammt,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Brian und bin 34 Jahre alt, Wohne in Dettingen/Erms und Arbeite auch da. Zu meinem Anliegen meine Freundin fährt einen Zafira B an dem ein Unfallschaden am Kotflüel ist (es ist jemand beim ausparken daran hängen geblieben). Es ist alles mit der Versicherung soweit geregelt nur haben wir vor einen neuen Kotflügel zu kaufen und zu tauschen. Jetzt die Frage ist sowas für einen Leihen machbar oder gibt es jemanden der in unserer Umgebung wohnt und sowas machen kann? Natürlich auch gegen Bezahlung, meldet euch bei mir und sagt mir ob sowas machbar ist und was Ihr ggf. dafür wollt.

Auch noch ein entschuldigung falls es so ein Forum Thema gibt nur habe ich keins gefunden mit Suche und durchscrollen.

Vielen Dank für eure Meldungen schon im voraus,
Brian
 
Naja ganz so kompleziert ist es nicht, aber der ist an der A-Seule oben und in der mitte türseitig geklebt. Dann muss auch nich der halter für die stosstange von alten (wenn noch heile) ausgebohrt werde und an neuen rangenietet werden.
 
Hmm ok vielen Dank, das hört sich an als sollte es dann doch besser jemand machen der mehr versteht wie ne pfeife wie ich in diesem Bereich.
 
Das ist Dichtungsmasse die ist meistens überall da wo die Verbindung zum Rahmen ist.
 
Und wie lässt sich das trennen (abmontieren)?
Wird bei der Montage " einfach nur entsprechende Dichtmasse bei der Montage aufgetragenen?

Ich kenne nur das Kittband, welches früher meistens zwischen Kotflügel und Kotflügelbefestigungskannte verwendet wurde. Auch bekannt ist mir die dickflüssige Karosseriedichtmasse, welche streichbar ist, und bei Karrosserieverbindungen wie Radhaus / Bodenplatte verwendet wurde / wird.

Ist das vergleichbar?
Was ist der Unterschied, bei der Anwendung / Verarbeitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug kannst du in einer Kartusche für die Auspresspistole kaufen ( ähnlich wie Acryl oder Silikon ) Die Verarbeitung ist fast genau so.

Z.B. Carloflex
 
Zurück
Oben Unten