Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was für Felgen habt ihr für den Winter.?

CHZafiraOPC

Hat viel zu sagen
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
25.01.2015
Beiträge
108
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Mich würde mal Interessieren was für Felgen ihr habt für den Wintereinsatzt.?
Hier meine:20161030_144129.jpg
 
Asa AS2 in smurf blue...
Beim putzen gerade gemerkt...nicht perfekt für den Winter:ROFLMAO:
IMAG1139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind meine :
attachment.php


Gruß Tino
 

Anhänge

  • DSC_1769.jpg
    DSC_1769.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 443
So ein paar komische Nachrüstalus, zu denen ich mir dringend noch die ABE fürn TÜV besorgen muss.
Super schick mit Blätterteigklarlack und nichtmehrzurettenden Dreckecken.
Aber wenn man nicht zu nah ran geht sehen sie noch ganz OK aus und dank vernünftiger WR erfüllen sie ihren Drecksjob wunderbar.
;-)
 
Original Opelfelalufelgen, denen man ihren Wintereinsatz auch so langsam ansieht. Pics habe ich leider nicht.
 
Die da im Winter mit 225/45 17":

attachment.php


Charlie
 

Anhänge

  • F6k.jpg
    F6k.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 326
Eines verblüft mich etwas das doch noch so viele Stahlfelgen haben. Trotzt das man ja heute relativ billig zu gebrauchten Alufelgen kommen kan. Ist aber kein angriff auf die Stahlfelgen.
Habe von kurzem mit einem Kollegen Diskussion gehabt betreffend alus und stahl. Warten wir noch etwas ab.
 
Auf meinem A die Stahlfelgen vom B in 6,5x15H2 ET35. Die stehen für Stahlfelgen schön satt im Kasten
Muss die Tage nochmal Fotos machen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Edit: Fotos erledigt!
a4f0a1fc87007892b067cafd5963de92.jpg

18273d5a884aa73f9ffc14a6d93405d1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei meine 18 Zoll Original GM Felgen Winter fertig zumachen. Reifen kommen erst nächste Woche drauf, dann auch ein paar Bilder.
Ich weiß bin dieses Jahr ein wenig spät dran, aber meine Reifen hatten Lieferschwierigkeiten.
Und bei Temperaturen von über +13 Grad im Moment noch nicht so schlimm, danach gehen die 19 Zoll Sommerschuhe gleich zum Pulvermann.

Gruß Daniel
 
Ich mach auch mal nen Bild :D

Hab Alfa-Felgen im Winter drauf auf dem A.

7x16 ET34 - stehen satt im Radhaus, okay, vielleicht auch ein wenig raus. :doof:

Das Ganze mit original Opel Zierblenden und 205/55er Reifen drauf.
 
Sommer wie Winter - die gleichen 16-Zoll-Serien-Alufelgen... dank Ganzjahresreifen.
 
Ich versteh gerade nicht warum sich jemand grössere Stahlfelgen auf den Zafira A montiert....die müssen doch eingetragen werden....Oder ???
Die ET sind doch lt.umrüstkatalog/Reifenfreigabe garnicht aufgeführt. Bring mal einer Licht ins Dunkel.

MfG

Offtopic : Glaube mich zu erinnern,das mir schon in der Fahrschule gesagt wurde ,im Winter sind schmalere Reifen Besser
 
Offtopic : Glaube mich zu erinnern,das mir schon in der Fahrschule gesagt wurde ,im Winter sind schmalere Reifen Besser
Dies trifft nur bedingt zu,
Auf geschlossener Schneedecke ist ein breiter reifen von Nachteil, wie oft haben wir das noch?
Bei Kälte und Nässe wiederum ist der Nachteil auf der Seite des schmaleren Reifens;)
 
OK Benni, wieder was gelernt. Vielleicht habe ich auch nicht mehr so alles aus der Fahrschule in Erinnerung-ist ja schon 31-Jahre her...:weinen:ick glob ick werd ALT
 
Ich versteh gerade nicht warum sich jemand grössere Stahlfelgen auf den Zafira A montiert....die müssen doch eingetragen werden....Oder ???
Die ET sind doch lt.umrüstkatalog/Reifenfreigabe garnicht aufgeführt. Bring mal einer Licht ins Dunkel.

Ja, die müssen eingetragen werden!
Ich habe diese komplett geschenkt bekommen und daher für diese keine Kosten gehabt.
Und da ich zur Zeit zweite Ausbildung mache und das Geld vorn und hinten kneift, gilt für mich der Leitfaden:
Einem Geschenkten Gaul schaust nicht ins Maul!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mit dem" geschenkten Gaul" hast Du natürlich recht.....
aber die Tüv -abnahme und Berichtigung der Fahrzeugpapiere kostet doch auch Geld,wo man einen Satz "Gute Gebrauchte"für bekommt.
Die Wege und Wartezeiten lass ich da mal aussen vor....

MfG
 
Zurück
Oben Unten