Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Motor läuft auf nur 3 Zylindern

Jörg12345

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.10.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,
mein Zafira A 2.2 Beziner BJ.05.2001 175000 Km hat folgendes Problem.
lezte Woche habe ich ein Ventil klappern hören.
Seit gestern läuft er unter 2500 U/min nur noch auf drei Zylindern.
Seit heute leuchtet die Motorkontrollampe.
Hat jemand von euch einen Tipp woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus und LG
 
hi,wenn es wirklich das zündmodul ist, wechsel vorsichtshalber die zündkerzen mit, es kann sein das durch eine def. zündkerze das modul beschädigt wurde( die keramikspitze hat einen riss und es kommt der funke an der seite raus )
 
hi,wenn es wirklich das zündmodul ist, wechsel vorsichtshalber die zündkerzen mit, es kann sein das durch eine def. zündkerze das modul beschädigt wurde( die keramikspitze hat einen riss und es kommt der funke an der seite raus )

Kann ich das Zündmodul selber testen?
 
du könntest erstmal eine sichtkontrolle machen bzw würde ich erstmal die kerzenauschen, immer mit der günstigen variante anfangen ;), naja das getestet haben wir das immer zündmodul ausgebaut und am motor gehateln und gestartet wenn der funken durch die gummisolierung kommt dann is die hin, aber ich rate davon ab das ohne erfahrung zu machen man kann auch ganz schnell einen schlag bekommen
 
Wenn die MKL leuchtet, wäre es doch erstmal das einfachste die Fehler auslesen zu lassen-bevor Du auf verdacht Teile Tauscht....,
tippe aber auch auf Zündmodul und Kerzen.

MfG
 
Wenn die MKL leuchtet, wäre es doch erstmal das einfachste die Fehler auslesen zu lassen-bevor Du auf verdacht Teile Tauscht....,
tippe aber auch auf Zündmodul und Kerzen.

MfG
Hallo,
ich habe den Fehler auslesen lassen.
" Fehlzündung - Zündmodol oder Zündkerze "
15 €
Ich kaufe jetzt erstmal 4 Kerzen
 
Hallo,
jetzt habe ich die Zündkerzen gewechselt,
ein neues Zündmodul eingebaut und er läuft immernoch auf drei Zylindern.
Kompressionprüfung: 1. Zylindern kein Druck
Was kann ich jetzt machen
 
Zurück
Oben Unten