Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS Ruckeln und unruhiger Lauf von 1500u/min bis 2800u/min - kein Fehlereintrag

Gerd230281

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.11.2016
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo,
Habe probleme mit meinem Z19DT 88KW 188000Tkm. Er Ruckelt und läuft unruhig von 1500-2800U/min, ab dann problemlos.
Bereits getauscht: AGR , Saugrohrdrucksensor, Pneumatischen Druckwandler, Unterdruckleitungen, Injektoren + Stecker, LMM wurde eingebaut und Akriviert jedoch keine Besserung, Turboschläuche kontrolliert da er ab 1800U/min zu zischen beginnt, Drosselklappe gereinigt und die Lötstellen kontrolliert, Dieselfilter usw., ZMS + Kupplung, Aktuelle Software von Opel wurde auch aufgespielt..
Das Problem tritt am stärksten mit dem 5 und 6 Gang ab 1500 - 1800U/min auf, er ruckelt als ob er aussetzer hätte. 1,2,3 Gang fällt es nicht so auf. Ab 2000U/min hackt er rein, meist wenn er richtig Leistung braucht (Autobahn bergauf).
Fehlereintrag keiner vorhanden. Laut 2 Opel Werkstätten wo ich bereits war ist alles in Ordnung.(Komische sache)
Unser letzter Versuch war den DPF zu entfernen und das AGR zu verschliesen. Natürlich auch alles per Software entfernt. Leider ohne Erfolg jedoch spürt man das Ruckeln jetzt besser. Es sind auch keinen Ölspuren zu sehen(Ansaugkrümmer) oder Rußspuren am Auslaskrümmer bezüglich einens Risses oder sonstige beschädigungen.
Ich wäre für jeden hinweis dankbar.
 
Zurück
Oben Unten