Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rost am Längsträger vorn

etron

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.10.2009
Beiträge
213
"Danke"
31
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo,

mir ist heute beim Reifenwechseln am Zafira A Bj 99 ein Rostproblem aufgefallen
und zwar ist der Längstrager vorn links dort wo die Verstärkung für die Vorderachsbefestigung ist (hinter dem Federbein)
total durchgerostet. Auf der rechten Seite ist auch Rost aber noch nix durch.
(Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen)


Um dort zu schweißen müsste wohl der Motor und die Achse raus, dann noch die Verstärkung ausbohren.
Und das lohnt sich nicht mehr, jetzt geht der Zafira wohl auf den Schrott.
Oder hat jemand eine Lösung die nicht so aufwändig ist?


Ist das ein typisches Zafira Problem?
 
Hallo
Ein Foto wäre super.Da könnte man den Schaden ansehen.
Normal reicht es das Federbein komplett auszubauen und den Achsträger an der Linken Seite lösen.
Wenn Du das aber nicht selbst schweissen kannst würde ich Ihn in Einzelteilen verkaufen.
 
Wo kommst du den her?

Könnte mir vorstellen, daß wir das gemacht bekommen.

Ist zwar einiges an Arbeit aber....

Und ganz wichtig, hier sind Bilder nötig. Von möglichst vielen Blickwinkeln...
 
Hallo,
es ist nicht der Vorderachskörper (Rückrufaktion) rostet
sondern die Stelle wo die Achse am Längsträger befestigt wird und dort der Längstrager
versuche morgen mal Fotos zu machen
 
Ich weiss sehr wohl was und wo du meinst. Hatte meiner auch. Scheint ein übliches Problem zu sein.
an deiner Stelle würde ich ein Blech zuschneiden, welches als Lehre verwendet werden kann, und diese Halterung entfernen. Danach den Holmen Schweissen. Die Lehre hinhalten, und die Halterung wieder anschweissen. Ich denke nicht, das dazu der Hilfsrahmen ausgebaut werden muss.
 
Ich hatte dazu mal ein Thema gestartet, bei mir war es zum Glück nicht durch. Ist ne echt blöde Stelle, weil sie so versteckt ist.
Da sammelt sich Dreck und es kann schön gammeln.
Beim Reifenwechsel mal kontrollieren
 
attachment.php

ist nicht von unserem Zafira aber zeigt die betroffene Stelle,
bei unserm Zafira kann ich dort einen Schraubendreher durchstecken, seitlich im Träger ein ca 5cm großes Loch und ca 3cm
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    132 KB · Aufrufe: 3.103
Nabend,

hast du du eine Lösung zu dem Problem gefunden? Unser Astra hat mittlerweile auch an der selben Stelle Rostbefall. JEDOCH NUR AUF DER FAHRERSEITE! Beifahrer ist rostfrei.
 
Von einem Schrottfahrzeug den Halter ausbohren und den mit deinem ersetzen, bzw. Schweißen lassen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem nur mit einem wesentlich schlimmeren Ausmaß,
Gibt es das Teil nicht mehr bei Opel Bzw genau heißt dieses Teil?
ich versuche mal ein Foto anzuhängen?
 
Mit dem Auto kannst du nicht mehr fahren das muß sofort gemacht werden .
Hast du das nötige Equipment um das zu reparieren ?
Mach mal bitte mehr Bilder , damit man genau sehen kann wo das ist , das kann ja wohl nicht so schwer sein.
 
Hatte ein ähnliches Problem, habe mir Bleche zugeschnitten und die Aufnahme damit verstärkt.
 
Ich habe die Stelle nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte dieseStelle mit Fluid Film AR ( Fett ) dirket mal voll gepumpt. Da passiert bei mir nichts mehr. Bei mir war zum Glück noch nichts...
 
Zurück
Oben Unten