Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ladedruckeinbruch bei 4500U/min

hopsala

Zafira Neuling
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
28
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTR(S/S)
Getriebe
6 Gang
Kann mir jemand nen Tip geben?
Fahre nen B mit Z20ler. Hab im Frühjahr einen neuen Turbo bekommen und seither hat er einen Leistungseinbruch bei ca 4500-4700U/min. Meine Werkstatt meinte, es könnte der Ladedrucksensor sein... Gibts den als Ersatzteil? Und wenn ja dann wo?
Oder habt ihr mir noch ein paar Tipps?

Viele Grüße und im vorraus Danke...
 
Unterdruck verschlauchung mal prüfen. nicht das ein schlauch beim Turbo wechsel geknickt oder angerissen wurde. Der Unterdruck fällt bei Steigender Drehzahl. Könnte evtl. Dadurch nicht mehr ausreichen....
 
Nachdem nun ein paar Monate vergangen sind, hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe die Wastegatedose neu eingestellt. Ergebnis: Beim einstellen ist mir aufgefallen, das die dazugehörige Klappe einen Schwergang hatte. Mit Kupferpaste gefettet und gängig gemacht...
Danach die Dose neu eingestellt und vorgespannt... Ladedruck spürbar besser von unten raus...Leider ruckelt er immer noch, aber erst bei ca.5000U/min und nicht mehr so stark...dafür kommt die MKL ...und er fährt im Notprogramm.
Fehler über KM anzeige ausgelesen...ECN 110656.."Ladedruck nicht im Soll"... Nach ab/anklemmen der Batterie ist MKL gelöscht...
Was meint Ihr...soll ich den Ladedruckregler noch tauschen?...
 
Zurück
Oben Unten