Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XNT Suchspiel Motorsteuergerät ...

Doc_Tom

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.08.2013
Beiträge
307
"Danke"
18
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Unser Motorraum schaut lt ecat so aus
Ecat24

Und real von oben so aus:
klick

aber die beiden Stecker des MSG finde ich nicht an der ecat Position...
Hat jeman einen Tip für mich? Ein Freund meinte, wahrscheinlich nur von unten zu erreichen hintem am Motor angeflanscht.
Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Gruss
Thomas
 
Bei mir geht der interne Link auch nicht.
Aber wenn die anderen Links nicht von allen gesehen werden, guckt mal hier :

http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/a05/p1/11/

Es ist scheinbar hinten mit nem Halter fest.
Ich würde sogar darauf tippen das es wegen der Vibrationen nicht direkt am Motor sitzt, sondern eher daneben

Gruß
Helge
 
Ich würde sogar darauf tippen das es wegen der Vibrationen nicht direkt am Motor sitzt, sondern eher daneben

Danke Euch, dann doch mal auf die Bühne in der Selbshilfe und von unten die ECU suchen. Und dann gleich mal die zusätzliche Masseleitung an der ECU festmachen. Mal schauen, was zu sehen und zu finden ist...
TOm
 
leider noch immer nicht gefunden, Suche geeht beim Kumpel jetzt weiter. Hat keiner mal ein Bild vom MSG aus einem Z16XNT gemacht?
 
Hallo,
ich hab auch einen Z16XNT. Das Motosteuergerät ist vor dem linken Vorderrad. Klasen Motorsport hats damals gleich gefunden. Was willst du damit anfangen?
Gruß,
Rainer
attachment.php
 

Anhänge

  • Motorsteuergerät_Z16XNT.jpg
    Motorsteuergerät_Z16XNT.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 169
Daaaaaanke!

Stecker feststecken / nachdrücken. Und evtl ein zusätzliches Massekabel befestigen.
Gruss
Thomas

PS evtl auch mal zu ECU.de zur Überprüfung einschicken!
 
Zurück
Oben Unten