Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der OPC von op10

op10

Vielschreiber
Boardunterstützer
Registriert
07.08.2006
Beiträge
324
"Danke"
177
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Fast ein Jahr bin ich schon im Forum, aber erst jetzt habe ich es geschafft, Bilder hochzuladen. Hier also mein Zafira:

Serienmäßig mit:

OPC-Ausstattung
Bj. 2002
saphirschwarz
2. Hand
Vollleder
keine Reling
Schiebedach
NDCR 1100

mittlerweile geändert:

Chromringe Heizung
OPC-Pedale und Fussstütze
Edelstahlschaltrahmen
Edelstahl-Türzierleisten
Fensterschließmodul
großes Ansaugrohr in gelb
Telefonkonsole
Alu-Antenne
Irmscher-Tankdeckelblende
Carbon-Folie auf Scheinwerfer
Klarglas-Seitenblinker
Raid-Rückleuchten chrom
Remus-Duplex-Endschalldämpfer
18"-5-Stern-Alufelgen mit 225/40 Dunlop

Er gefällt mir so ganz gut, nur eine Tieferlegung ist noch geplant.
Und 19-Zoll würden mich auch noch reizen.....

Achim
2.jpg4.jpg

100_2868.JPG100_1594.jpg
 
Hei Achim
Rundherum geglückter Zafira, wie ich finde.
Sind das tatsächlich 18"- Felgen. Die wirken gar nicht so.
Interessiert mich schon wie der mit den 19" dann aussieht.
Hab die gleichen Rückleuchten wie du nur in Chrom-Anthrazit.

Ist dir sehr gut gelungen.
Weiter so.

Gruß
Carsten
 
Hallo Achim,

gefällt mir sehr gut. Schön dezent.

Warum passt bei euch allen die Duplex nur bei mir nicht :(

Grüssle Tanja
 
Hallo Achim ,
hast nen sehr schönen Zaffi , wirkt ringsherum sehr edel , wünsche Dir dann noch viel Spaß beim Veredeln .

Gruß Tobi
 
Hallo Achim, schönen Zaffi hast du dir da zurechtgemacht.

Das einzige, was ihm (aus meiner Sicht und bezogen auf meinen Geschmack) fehlt, ist eine silbern lackierte Dachreeling.
Ich finde Zaffis ohne Reeling generell nicht wirklich schön.
Aber mein Geschmack kann dir ja egal sein, dein Auto muss ja dir gefallen und das tut es ja sicher. :D ;)
 
Kleines Update von mir:

bei uns war Ballonfestival, da hab' ich die Gelegenheit für ein Foto (leider nur mit Handy, deshalb nicht ganz scharf) genutzt.

Das Flaggendesign polarisiert in meinem Bekanntenkreis ganz schön. Mir gefällt es eigentlich von Tag zu Tag mehr. Und gerade, weil ich (ob positiv oder negativ) darauf angesprochen werde, bin ich damit zufrieden. Was haltet ihr davon?

Gruß Achim
 

Anhänge

  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 629
Hallo Achim,
das Schwarz-silber passt gut zum Auto, zu deinen Felgen und zu den Rückleuchten, ausserdem macht es Dein Auto individuell.

P.S.: wo warst Du gestern (NRW- Stammtisch Haltern) ?

Gruß Toddy
 
sieht gut aus - und wenn du es auch noch vorne und hinten anbringst, dann passt es wirklich. ;)

PS: lass die Leute doch quatschen ...

...... was störts den Baum, wenn sich die Sau dran kratzt :D

PS: das Foto leg mal nicht so weit weg .... die nächste Kalenderwahl kommt bestimmt *mitdemzaumpfahlwikentue* ;)
 
Hat was vom Reißverschluß :ROFLMAO: ;)

Ne im Ernst, sieht echt cool und ausergewöhnlich aus und kommt bei dem schwarz gut rüber.

Echt schönes Foto mit den Ballon´s !!!
 
sehr schöner Zafira! Schicke Alus drauf!
Ähmmm...mach das Update-pic mal schärfer, und halt Dich an Michels Worte!:D( Mit d´nem ganzenHolzlattenzaunwink:ROFLMAO:....)..
Benni:prost:
 
Hat was vom Reißverschluß :ROFLMAO: ;)
.....

Das wäre ein perfektes Muster für die Motorhaube:

Ich versuche mal zu beschreiben, was ich gerade denke:

einen Reißverschluß in halb geöffnetem Zustand quer über die Motorhaube ...

.... an der geöffneten Seite optisch den Motorraum nachstellen, so dass es aussieht, als blicke man durch den Reißverschluss unter die Haube ....

...... das wäre der Hammer :D
 
Hmm. Auf dem ersten Blick sieht es für mich aus als wenn dein Fahrzeug für Crashtests herhalten muss :D. Aber hey!
Solange es dir gefällt ;)

Gruß
Carsten
 
Hallo Achim,
das Schwarz-silber passt gut zum Auto, zu deinen Felgen und zu den Rückleuchten, ausserdem macht es Dein Auto individuell.

P.S.: wo warst Du gestern (NRW- Stammtisch Haltern) ?

Gruß Toddy

Sorry, hatte ja schon im Vorfeld angekündigt, daß mein Sohn ein Hockeyspiel hat. Leider haben die Jungs 0:1 verloren, so hat es sich doppelt nicht gelohnt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
 
......Und gerade, weil ich (ob positiv oder negativ) darauf angesprochen werde, bin ich damit zufrieden. Was haltet ihr davon?

Gruß Achim

.......
PS: lass die Leute doch quatschen ...

...... was störts den Baum, wenn sich die Sau dran kratzt :D

PS: das Foto leg mal nicht so weit weg .... die nächste Kalenderwahl kommt bestimmt *mitdemzaumpfahlwikentue* ;)

Bisher waren nur positive Stimmen da.

Ich gehöre jetzt mal zu den "Quatschern":D:D.

Mir gefällt es partou nicht.:nee::nee:
Du hast in Deinem Avatar ein Bild ohne "Reisverschluß":D:D, da sieht er 1000x besser aus.

Aber es ist eben Geschmacksache.:anbet::prost::prost:
 
Hy
Ja , kann man lassen !!Ist mal was anderes !!! Nicht schlecht !!


Gruss
Blacky:prost:
 
ich muss zu meiner schande gestehen......der tankdeckel gefällt mir nicht!
 
Hat irgendwie etwas...

Das Kennzeichen ist mein Taum gewesen, war aber nicht mehr frei hier.. :(
 
Ja, am Kennzeichen hab ich auch meinen Spaß. War ein totaler Zufall, daß das geklappt hat. Bei uns hier im Kreis Wesel kann man sich seine Kennzeichen online raussuchen und reservieren lassen. Zwischen dem Kauf und der Abholung beim FOH habe ich jeden Tag am Rechner gesessen und nachgeschaut. Und es war tatsächlich so, daß OP 10 erst am Morgen des Anmeldetag frei wurde. Ist irgendwie das Tüpfelchen auf dem i. Man kann allerdings (natürlich nur gegen entsprechende Gebühren) jederzeit sein Kennzeichen ändern. Es muss dazu auch nicht, wie früher mal, geklaut worden sein. Es reicht einfach nur der Wunsch dazu. Zumindest ist das hier bei uns so. Achim
 
was ist an dem kennzeichen OP 10 so besonderes :rolleyes:
 
Die Frage kannst du doch nicht ehrlich gemeint haben: OPC = drei Buchstaben, in Deutschland auf Kennzeichen nicht möglich OP 10 = gesprochen: O Pe zeh(n) alles klar?
 
das ist mir schon klar, aber was ist daran so toll :confused:
 
Hy
Ja , kann man lassen !!Ist mal was anderes !!! Nicht schlecht !!


Gruss
Blacky:prost:
Im Grunde genommen bist du schuld....

Ich wollte ein spezielles eigenes Design, aber nicht aufwendig lackieren. Und da haben mir Längsstreifen schon immer gefallen. Allerdings wollte ich aber auch nichts nachmachen.

das ist mir schon klar, aber was ist daran so toll :confused:
Toll daran finde ich, daß es auf diese Art möglich ist, fast die Typenbezeichnung ins Kennzeichen zu integrieren, und zwar als einziger im Zulassungsgebiet. So machen es auch viele Porsche-Besitzer, die als Zahl die 911 wählen oder Berliner oder Bergheimer BMW-Fahrer.

Aber nun mal ehrlich: musste ich das wirklich erklären?

Gruß Achim
 
Das Auto gefiel mir vorher besser. Aber es ist geschmacksache.
Gruss
Markus
 
Zurück
Oben Unten