Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rec nachrüsten.

tk3582

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.10.2016
Beiträge
34
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Ich würde gern in meinem zafira B den Rec Nachrüsten ist das möglich wenn ja wie
in meinem alten zafira b (totalschaden) ist ein rec eingebaut kann mir jemand helfen und sagen wie ich den anschließen muß?
 
Ich glaube nicht das sich das einfach so nachrüsten lässt. Die komplette Verkabelung fehlt vermutlich die nach hinten geht.
Die Funktionen die das REC im verbauten zustand hat übernehmen im Moment ja andere Steuergeräte (Innenbeleuchtung z.B.)
Wenn du die komplette Verkabelung nachgeholt hast die nach hinten geht müsstest Du evtl. noch die Software der Steuergeräte anpassen und dann das REC noch ins System einheiraten.

Ich kann mir gut verstellen das dass Nachrüsten zwischen "fast unmöglich" bis unwirtschaftlich teuer" liegt.

Aber wozu das REC nachrüsten ?
 
Du hast den anderen doch da, also kannst ja die ganze kabelbäume von dem hollen (währ ja am einfachsten), und es muss dann auch der sicherungskasten aus dem motorraum eventuell auch mit übernohmen werden, da der mit ohne REC übernimmt ja die funktionen von REC eventuell läst es sich auch improgramieren mit TECH2 .

Ist aber nicht in 5 minuten das gaze erledigt da ja beide komplet zerlegt werden müssen.
 
Ich meine einen anderen Beitrag von dir gelesen zu haben, in dem es darum geht einen 1,6 Motor durch einen 1,8 Motor zu tauschen.
ist das ebenfalls von Dir, steht dies im direkten Zusammenhang?

Wenn ja, würde ich eher raten ein komplettes entsprechendes Auto zu kaufen.
Ein solcher Umbau, ist ein extremer Aufwand. Oft enden solche Projekte mit dem Status: wegen Projektaufgabe zu verkaufen. Dies, weil der Aufwand völlig unterschätzt wird.
 
Du hast nun wohl verstanden, warum keiner dir dazu raten konnte.
ich hoffe du wirst mit dem 1,6er ohne Reck auch glücklich, oder kannst zu einem 1,8er wechseln.
 
Zurück
Oben Unten