Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Brauche Osteuropakarten auf Navi 650

el-em-zeh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.11.2016
Beiträge
170
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHL
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,

da unser Urlaubsweg im nächsten Sommer in Richtung Osten führen soll hab ich da ein paar Fragen:

im Opelzubehör habe ich Kartenmaterial SD-Karte Osteuropa fürs NAVI 650 gefunden.
Frage:
Kann ich diese einfach einlegen und alles funzt?
Oder muss diese beim FOH angelernt werden? Wenn ja jedes mal beim Wechsel zwischen Ost- & Westeuropa?


Gibt es noch andere Möglichkeiten? (bitte kein Saugnapfnavi oder Smartphone vorschlagen)
Speziell geht's mir nur um 4 Länder PL, CZ, SK und H.

Noch was, im 650er Navimenü finde ich nirgends eine Anpassung zur Reisezeitberechnung wenn ich mit Wowa fahre. Beim 900er gab es den Punkt. Hab ich da etwas Übersehen? (AHK ist nachgerüstet)


Danke für die Hilfe im Voraus

Gruß
 
... wird wohl eher was externes werden müssen...

Für dieses "Qualitätsprodukt" gibt es ja auch noch keine Updates - leider.

Das ist doch mal ein echter Fortschritt gegenüber dem CD 70 mit seinen jährlichen Updates die auch noch im BMW und Renault liefen. Aber damit kann man eben auch keinen Profit einfahren.

Baut den Panasonic auch die neuen Touch Navis? - oder hat man aus der Pleite gelernt?
 
Da ist ein "Scheibenklebe-Navi" die bessere Alternative.

Zudem sind die Karten-Updates billiger.

Oder Du nimmst die Smartphone-App "SYGIC", die updaten regelmäßig und Du hast POIs, Staumeldungen und Blitzer gleich dabei.
 
Hallo,

@convoybuddy du hast ja Recht, aber genau das wollte ich nicht, weil: 1. die Frontscheibe ist so weit weg - so´n langen Arm zum befestigen hab ich nicht :D , 2. ich bin in der
GLÜCKLICHEN Lage noch KEIN Smartphone zu besitzen:freu: und 3. es geht um´s Prinzip - auch das 650erNAVI hat mal Geld gekostet und das Kartenmaterial (Länder) drauf
geht an (!!!meine Meinung) 90 % der deutschen Kunden vorbei - :doof: - weil, die Wahrscheinlichkeit eines Deutschen mal nach z.B. Prag zu fahren ist doch Höher als nach
Lissabon. Oder? Am besten in der Entwicklung - Zirkelspitze in Mitte Deutschland und dann Kreis schlagen +1500km und Rest gegen Aufpreis anbieten (Speicherplatz auf Navi ist doch genug)oder das 950er nehmen. Ich werd noch mal Opel nett anschreiben und dann hier Berichten. OK die Kosten für´s Update:schimpf:eek:hne Worte.

Gruß
 
Ich kann dich da gut verstehen. Ich habe meinen zwar auch mit Navi DVD90 gekauft, mir war aber klar das ich für den Preis von 180€ niemals eine aktuelle Karte kaufen werde.
Seit letztem Jahr weigert dich mein Navi die "Sicherheitskopie" zu lesen. Daher bin ich mittlerweile auch auf Handynavigation umgestiegen. Mit Sygic kann man sich die Ansagen auch über das Auto-Audiosystem ansagen lassen. Als Handyhalter habe ich einen mit einem extra sticky Saugfuß. Der hält auch auf unebenen Armaturenbrettern und den Arm kann man notfalls weit ausziehen.

Wenn Du die Reise nach Osteuropa nicht alleine antreten solltest kann ja vielleicht einer deiner Mitreisenden ein Handy zur verfügung stellen.

attachment.php
 

Anhänge

  • 71wh0WMLWgL._SL1000_.jpg
    71wh0WMLWgL._SL1000_.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 900
Hallo,

NAVI 650 Westeuropa :mad:

also nach einem Gespräch mit der Opel Infotainment Hotline (sehr nette und kompetente Dame), ist die Erkenntnis über die technischen Möglichkeit einer Länderkartenerweiterung, sehr ernüchternd.

Neues Kartenmaterial per USB-Stick (viel zu teuer) nur für Westeuropa (!Osteuropa darf nicht installiert werden - könnte das Westeuropa Navi zerstören - oh man wer hat das so Programmiert?).

Das sich daran mal Etwas Ändert, ist nicht absehbar (ich glaub damit wird sich niemand mehr mit Beschäftigen - Ist ja nen Altes System:doof:).

Die Frage - Warum es bei allen Opel-Navi-Generationen (CD oder SD), vor dem NAVI 650, möglich war, jedes weitere Land (Länderpaket) nachzukaufen und bei diesem nicht - konnte mir nicht beantwortet werden.

Mein Gefühl während des Gesprächs: Ich war nicht der Erste, der danach Fragt und nicht der Erste, der sich über diese Entwicklung beschwert.

Naja die von der Hotline würden bestimmt lieber positive Nachrichten/Lösungen präsentieren, können es leider nicht. Was das Problem ist... sagt aber auch keiner.



Gruß
 
Zurück
Oben Unten