Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

el-em-zeh hat einen Zafira in der Garage geparkt

el-em-zeh

Hat viel zu sagen
Registriert
10.11.2016
Beiträge
170
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHL
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo [du],
ich habe einen Zafira in meine Garage "geparkt". Alle Infos und Bilder zum Zaffi können hier angeschaut werden => 2015 Opel Zafira Tourer INNOVATION!

Diskussionen rund um den Zaffi sind hier herzlich willkommen ;)

mfg el-em-zeh
 
Schönes Teil, und schöne Felgen.
Jetzt noch ein bischen runter den Bock.

Grüße benni
 
Chices Autochen.
 
Danke,

@OmegaBenni "Jetzt noch ein bisschen runter den Bock."

Dafür hab ich doch meinen Omega:) Bild ist in Garage jetzt bei.

Gruß
 
Auch schick:D

Zafira ist trotzdem zu hoch;)
 
zu Hoch :nee: SUV sind doch grad so Angesagt:prost:

Nee im Ernst ist der Familien Wagen und hinten sind schon die MAD Zusatzfedern drin, Hängen tut er jedenfalls nicht wenn mehr Last drauf ist.
Naja und die Optik "zu Hoch" wir ja durch die 19 Zöller verstärkt, mal sehen vielleicht geht irgendwann noch was.:weg:

Gruß
 
Familienwagen ist meiner auch ;)
 
Schöner C. :prost:

Erzähl mal, was haben Combo und Astra auf sich?

Charlie
 
Hallo,

Combo war der Familienwagen vor dem Zafira. Hatten wir 2005 als Neuwagen gekauft, nach 232.000km kam dann der ZT ins Haus (wir wollten mal ein bisschen mehr Luxus, dann soll er ja auch noch unseren Wowa ziehen und sonst hat er alles was uns gefiel, ein Auto was wir kaufen, muss ja auch JA :)sagen im Bauch und Kopf) . Combo war 1.4/16V Edition ein Super Auto und vom Kosten/Km wird es kaum etwas Besseres, in der Große INNEN, auf dem Markt geben. Der Astra ist mein 4menwagen, der ist nun 3Jahre und hat jetzt 147.000km drauf 2.0CDTI mit Automatik, Innovation, AGR elek., Navi900, Kamera Front+Heck, ein bisschen muss er noch.

Gruß
 
Jepp.
Felgen gefallen mir auch.
Ich such noch Sommerschuhe für meinen.
Hast Du mal ne Bezeichnung ? Wie ist der Lastindex ?
Gruß
Helge

Nachtrag... schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helge.

Borbet CW2 in 19Zoll, ist ne ABE zum runterladen verfügbar, bei Nutzung von 235/40 R19 brauchst die noch nicht mal Eintragen. Lastindex? ist Hoch genug.
sind in silber oder schwarz zu haben.

Gruß
 
Hab sie gerade gefunden. Danke.
werd ich mal in Betracht ziehen als neue Schuhe :)
Gruß
Helge

Welche Reifengröße hast Du denn drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

@Helge (Welche Reifengröße hast Du denn drauf ?)

Ich habe die 225/40R19 92Y drauf. Hab mich damit leider beim Kauf etwas vertan, weil ich jetzt dadurch 20kg weniger (1300kg vorher 1320kg) max. Hinterachslast habe, bei Anhängereinsatz. Wenn du ohne Anhänger fährst, ist ja weniger max. Hinterachslast in Zulassung vorgegeben, also Li 92 kein Problem. Abnehmen musste ich diese deswegen auch lassen bei Dekra , war aber ohne Probleme und ohne Berichtigung Papiere möglich. Wenn ich neue Reifen brauch werde ich die Größe 235/40R19 nehmen, dann haben Die einen Lastindex von 93 und ich kann wieder 1320kg hinten haben. Ok - ob sich das Lohnt ist ne andere Sache, brauche dann aber nicht mehr den Dekra-Zettel mitführen und die ABE von Bobet ist wieder Ausreichend.


PS: die Borbet putzen ist doch schon ein bisschen Aufwendiger, wegen den ganzen Kanten. Aber ich mach´s GERN.:)


Gruß
 
Was mich mal interessiert, da ich ja Sommer wie Winter 235/40R19 fahre, wieviel der 225er in der Höhe ausmacht?!
Reifenrechner sind ja auch relativ...

Grüße benni

PS. Die originalen 19er putzen ist auch keine Freude...die ASA auch nicht:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten