Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fragen zum Opel Zafira B

ZafiraB-Silver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.11.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen.
Vor kurzem habe ich einen gebrauchten Opel Zafira B (Baujahr 2010) gekauft und habe jetzt ein paar Fragen dazu:

1. Welches Motorenöl würdet ihr mir, außer dem Originalen, bei einem Ölwechsel empfehlen? Seit dem letzten sind wieder 19.000km draufgekommen, also muss ich das jetzt angehen.

2. Ich bin mit meinen aktuellen Scheibenwischern nicht zufrieden. Die sind von XY brand und wischen auf der Fahrerseite ganz passabel, aber auf der Beifahrerseite gibt es immer eine Stelle, die überhaupt nicht sauber wird. Hat jemand das gleiche Problem?

3. Zu guter Letzt höre ich vom Auspuff immer einen seltsamen Ton. Muss etwa die Abgasanlage schon ausgetauscht werden? Der Kilometerstand beträgt: 150.000 Kilometer.

Danke für eure Hilfe :)
 
Um welchen Motor handelt es sich denn?
Ich fahre das 5W40 von Motul, Kostet mit Versand Ca. 33€.

Scheibenwischer fahre ich die AeroTwin von Bosch, Wechsel aber selber die Gummis aus.

Und vom Ton den du nicht näher beschreibst, kann man fast nichts zum Auspuff sagen.
Flexrohr evtl..
 
Wischer fahre ich auch die Aerotwin

Öl meine ich ist nen 5W 30 da Diesel mit Partikelfilter

Dem Sound muss man mal mit gehör und Gefühl auf den Zahn fühlen. Hoch die Kiste und mal gucken ob es irgendwo bläst.
 
Scheibenwischer würde ich keine Experimente machen. Nimm die Aerotwin von Bosch, habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht.
 
Zurück
Oben Unten