Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel OnStar

leine01

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
18.10.2006
Beiträge
103
"Danke"
20
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo Zafira-Gemeinde,

mich beschäftigt nachfolgende Fragestellung:

Wer hat OnStar?
Und hat es schon jemand benutzt?
Erfahrung und ehrliche Meinung: benötigt man so etwas überhaupt?
Welche Kosten entstehen?

Danke für das Feedback.

leine01
 
Danke für die Info. 950 war klar. :D
Das ist ja echt eine Abzocke. Hätte vermutet, dass zumindest langsame Verbindung funzt.
 
In welchem Ausland ist es günstiger?

Die deutschen Tarife werde ich NICHT buchen. Viiieeel zu teuer!

Ich werde mir einen LTE USB Stick holen und dort ne Prepaid SIM oder Simply LTE SIM reinstecken. Dann ab in den USB Port damit.... Fertig ist mein WLAN in der Karre. OnStar hab ich dem ganzen Jahr nur einmal genutzt... bei der Übergabe beim Händler. Danach nie wieder. Und routen mit dem Navi ist eher Glücksspiel. Dafür habe ich mein Handy mit Google Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequenterweise überkommt dann einen der Gedanke, die IMSI bei einen anderen Anbieter anzumelden... Hat jemand schon weitere Informationen dazu parat?
Ich stelle mir die Sache nicht so einfach vor, wie z.B. einen SIM-Kartenwechsel im Mobilbereich. Immerhin ist die Anmeldung oder Buchung nur über den fahrzeugeigenen Hotspot möglich und dabei wird man ja zwangsweise zu Vodafone (Internet in the car) geleitet. Damit ist die IMSI dort gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten