Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS ölleck was meint ihr

helicup

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
02.08.2011
Beiträge
153
"Danke"
19
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
moin


habe ja nun den rücklauf vom turbo dicht

aber es leckt noch öl und zwar ist das bild unterm thermostat also wenn man vorm wagen steht ist auf dem bild die linke untere krümmerschraube

was kann da blos lecken
 

Anhänge

  • 20161122_142908.jpg
    20161122_142908.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 106
Entweder Ventildeckeldichtung im Bereich Nockenwellengehäuse Übergang oder die
Schlechtere Variante defekte Ventilschaftdichtungen so das dass Öl über die Abgase in den Abgaskrümmer gelangen und durch die Metalldichtung am Krümmer austritt
 
Jaein wenn es noch nicht viel ist wirst du es kaum sehen das er Blau qualmt und riechen auch nicht.
Lass ihn mal 5 min im Stand laufen und gib dann mal kräftig Gas und lass jemanden mal den Austritt am ESD beobachten.
 
So habe es mal getestet es War aber schon zu dunkel es kommt aber schon eine Wolke raus auf Benzin auf lpg ist sie nicht so groß beide Wolken waren aber er weißlich
 
Hallo
Ich Tippe auf VDD , weil Öl von oben kommt.Oder aber beim nachfüllen immer etwas daneben gelaufen !?
Mach mal alles mit Bremsenreiniger sauber .Fahr ein paar Tage und kontrolliere erneut.
Gruss Peter
 
Hi
Auf was Tipps du also vom öl auffüllen ist es bestimmt nicht da bin ich sehr penibel,mit Lappen drum u.s.w

Mfg andreas
 
Dann wechsel mal die VDD und bring an die Stellen wo die Halbschalen der Nockenwellen auf den Zylinderkopf etwas Dichtungsmasse direkt in die Ecken das auf der Gegenüberliegenden Seite (Richtung Getriebe).
 
Nabend, habe fast genau das selbe Problem, Turborücklaufleitung habe ich Dicht. Turbolader Neu. Vorkat ist Trocken Innen. Mit 5 min Auto kaufen lassen und gucken hab ich auch schon durch ,ist auch das selbe was er hat nur weiße Wolke die nach Benzin riecht. Und wieder Ölgeruch im Innenraum.
Ich habe jetzt irgendwas von 'nem Öldruckgeber gehört das die auch gerne Lecken und die Ölsuppe auch auf'n Auspuff tropft , stimmt das ? Und wo ist das Teil verschraubt damit ich mal nach schauen kann ?
 
Der Öldruckgeber sitzt auf der Rechten Seite hinten am Motor bei der Ölpumpe.
Das dass tropfende Öl von da bis an den Auspuff kann ich mir nicht wirklich vorstellen kontrollier mal deine Leitungen zum Ölkühler.
Der Ölkühler sitzt unter dem Ansaugkrümmer, diese Leitungen werden auch gern mal Undicht und das Austretende Öl hat es von
da nicht weit bis zum Flexrohr wo es sich in Rauch auflöst und für unangenehmen Geruch im Innenraum sorgt.
 
Zurück
Oben Unten