Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Lösen des Steckers an der LiMa

Fraj

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.10.2010
Beiträge
35
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Ich bin gerade beim Wechseln der Lichtmaschine. Versuche gerade, die Steckverbindung zu lösen. Da scheint irgendeine blaue Verriegelung dran zu sein. Ist etwas kalt und ich will nichts abbrechen. Hat jemand einen kurzen Tip zum lösen dieses Steckertyps? Der ist ja an einigen Stellen im Auto verbaut.
Dankeschön!
 
Die verriegelung (das bleues teil) zu seite schieben. Die brechen aber auch sehr gern, kannst auch einen passenden schraubendreher zur hilfe nehmen.
 
Danke Dir, jetzt erschliesst es sich mir. Man muss als erstes die schwarze Nase etwas nach oben ziehen, dann die blaue Verriegelung seitlich rausziehen. Dann die schwarze Nase drücken: Stecker lösen.
 
Kommt drauf an was du für motor verbaut hast. Na mindestens Batarie must du abklemmen. Bei 1,9 ist der Dieselfilter im weg.
 
Bei 1.8er soll ja genug platz sein un den ohne große bastelei rauszuzihen. Ich hatte mal einen Signum mit dem Z18XER da könne ich ja verstecken Spielen im Motorraum. Bei diesel ist kaum platz da.

Laus TIS sollte man am anguss der Spannvorrichtung im richng Windschutzheibe bzw gegen urzeiger richtung drehen bzw kraft anwenden um Keilrippenrihem zu lösen. mehr infor giebt das nicht her und da die beide klemmen sollen angeschraub sein also.
 
Zurück
Oben Unten