Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber mit der Fernbedienung öffnen schließen

adahan06

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.11.2016
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo
Bin neu hier und hätte eine Frage.
Bei meinem Zafira A kann ich die Fenstern nicht mit Fb öffnen oder schließen.
Mit dem Schlüssel kann Mann es nur schließen außer das rechte hintere aber öffnen mit dem Schlüssel geht auch nicht.
Kann man da was machen.
Auto Daten
Zafira A 2003 opc 2.2 Diesel
Gruß
 
Mit der FB kannst du nur die Zentralverriegelung bedienen. Um auch die Scheiben und evtl das Schiebedach über die FB zu bedienen bedarf es einer zusätzlichen Platine/Box die mit angeschlossen werden muss. Und du hast wahrscheinlich einen Kabelbruch in der Tür, deswegen geht wohl das Fenster rechts hinten nicht
Du kannst nur den Schlüssel ins Schloss stecken abschließen, den Schlüssel in der Stellung halten um die Fenster zu schließen. Öffnen geht auf die Weise Original leider nicht
 
Öffnen ist beim Zafira A nicht vorgesehen, mit einem Modul von z.B. smr-tec, das an die ZV-Einheit rechts vorne hinter der Schwellerverkleidung angeschlossen wird, kann man die Fenster auf den ersten oder zweiten Druck schließen. Gibt auch eine Einbauanleitung dazu hier im Forum.

Beim rechten hinteren Fenster dürfte ein Kabelbruch im Kabelbaum, der aus der B-Säule kommt, vorliegen.

Lambo war schneller...
 
Hat der A Zafira nicht die selbe ZV wie der Astra G?
Beim Astra G muss man nur eine Brücke am ZV Steuergerät legen und dann gehen die Fenster Automatisch zu wenn man das Auto abschließt.
 
Hat der A Zafira nicht die selbe ZV wie der Astra G?
Beim Astra G muss man nur eine Brücke am ZV Steuergerät legen und dann gehen die Fenster Automatisch zu wenn man das Auto abschließt.

@DerEisMann

Es ging ja auch noch um das öffnen der Fenster mit der FB, das schließen würde ihm da nicht ausreichen.
 
Hy,
Hallo ihr lieben leider finde ich nicht mehr so ein Modul hab ihr was noch rum liegen?
du kannst dein Glück mal bei diesem eBay-Verkäufer probieren, viellecht bastelt er dir eines.
https://www.ebay.de/usr/smr-tec
Der hat die früher mal hergestellt und verkauft.

Und gib uns doch bitte Rückmeldung, ob er dir helfen konnte.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten