Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batterie Hat schon jemand eine "tote" Batterie wiederbelebt ? (CTEK MXS 5.0)

baeda

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.08.2013
Beiträge
205
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Ich habe das Ladegerät heute als kostenloses Testgerät bekommen und habe noch 4 tote / tiefentladene Batterien hier.
1x Banner ±70AH, 1xGM ±74AH, 1x Varta Motorradbatterie, 1x Muss mal nachsehen was das für eine ist :D

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das dieses Ladegerät den Batterien wieder Leben einhauchen kann :doof:
Sollte Interesse bestehen werde ich die Ladevorgänge dokumentieren und hier posten.

Nein, ich will keine Werbung für dieses Gerät machen, aber evtl. meine Erfahrungen mit euch teilen.
 
ja, bei Batterie von meinem Rassentraktor - keine Chance - (Batterie war aber auch 9 Monate ohne Nutzung zuvor)

Gruß
 
Ich hatte es mal hier um es zu testen bevor ich es evtl kaufe.

Ende vom Lied, ich habe es nicht gekauft. Ich habe damit auch keine Toten aufwecken können. Aber davon bin ich auch ausgegangen. Ansonsten kann das Ding auch nichts großartiges mehr als Geräte die einem schon mal im Sonderangebot für 30 € an den Kopf geschmissen werden.

Ich bin bei meinen zwei bisherigen Ladern geblieben. Eines habe ich Stationär in meinem Gerätehaus stehen ( mit langen dicken Kabel um es auch mal ans Auto davor anschließen zu können ) und ein zweites mit maximal 4 A und ich glaube drei oder 4 verschiedenen Ladeprogrammen liegt im Regal falls ich mal was zum Erhaltungsladen o.ä. brauche.

Meiner Meinung nach sind die CTEK ihr Geld nicht wert.
 
"Tote" Batterie kann viel bedeuten.

Wenn sie nur tiefentladen ist, lässt sie sich sicher reanimieren. Erfahrungsgemäß bringt da ein Gerät mit gepulstem Ladestrom etwas bessere Wirkung als eins mit konstantem oder geregeltem Ladestrom.

Wenn sie sulfatiert ist, kannst Du sie beerdigen.

Wenn es eine wartungsfreie Batterie ohne Stöpsel ist und der Säurestand "undufte" ist, kannst Du sie ebenfalls beerdigen.
 
naja, ein wenig nach dem Motto "no risk no fun" und dann reanimiert man auch sulfatierte Batterien. ( nein ich werde definitiv keine Anleitung posten oder per pn versenden. entweder man weis was man tut oder nicht )

Nur ein CTEk bringt einem auf diesem und vielen anderen Wegen auch nicht weiter als ein weit günstigeres Ladegerät. Die meisten Geräte sind bei Tiefentladung ja schon am Ende
 
Hallo
Ich halte davon garnichts .Ich habe schon ein paar tote Batterien Explodieren sehen,während des Ladevorgangs .Hauptsächlich bei Oldtimern !
Seitdem halte ich mich an den Spruch "Tote soll man nicht aufwecken!!!!!"
 
Heutekosten Batterien, auch nicht mehr so viel wie früher.
Batterie fertig, Batterie neu.
Bei Reifen und Bremsen ist es doch auch keine Frage. Warum dann bei der Batterie?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:11 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:06 Uhr


Ich würde jedoch gerne etwas anderes erfahren zum Thema Batterie.
Die heutigen Batterieladegeräte, können auch die sogenannte erhaltungsladung ausführen.
Ich habe 3 Batterien, welche ich im Tournus jeweils an das Gerät hänge.
wäre es auch möglich alle 3 gleichzeitig an das Gerät zu hängen?
 
Wann ist bei dir früher ?

Früher kostete die Batterie beim Opel Händler 1 DM pro Ah. Heute möchte man uns dort fast 2€ pro Ah abknöpfen. Das ist ~4 Fache.

Trotz allem würde ich heute eine Batterie die nicht mehr fit ist austauschen statt noch versuche damit zu machen. Selbst wenn es funktioniert, man hat nicht lange Freude daran.
 
Wann ist bei dir früher ?

Früher kostete die Batterie beim Opel Händler 1 DM pro Ah. Heute möchte man uns dort fast 2€ pro Ah abknöpfen. Das ist ~4 Fache.

Trotz allem würde ich heute eine Batterie die nicht mehr fit ist austauschen statt noch versuche damit zu machen. Selbst wenn es funktioniert, man hat nicht lange Freude daran.


Es gibt aber noch die OPEL Batteriewochen ....;) http://www.autohauspeter.de/angebote/angebot_lang.php?AngNr=460184

MfG
 
72Ah für den Tigra TwinTop für 89.-€
66Ah für den Zafira B OPC für 70.-€
Das ist doch nicht die Welt, denn unter Berücksichtigung der Teuerung, bekommen wir auch mehr Gehalt. So gesehen sind die Batterien eher günstiger geworden.
Preise vergleichen lohnt sich auch bei einer Batterie.
Und ein Hinweis dazu, die Baterie der Marke X vom Autoelektriker, kommt vom selben Fliesband, wenn sie im Baumarkt angeboten wird. Also Gute Batterie aussuchen, und dann in Baumärkten oder beim Discounter einkaufen.
 
Nein keine original Opel.
Tigra TwinTop hatte Original nur 44Ah verbaut ab Werk.
Da ich meiner Frau den Vorteil einer Standheizung gönnen möchte, habe ich die grösstmögliche Ah Leistung gesucht, welche sich einbauen liess. Daher ist es eine 72 Ah Banner Pover Bull für 89.-€ geworden.
Gemäss deinem Link eine gute Batterie.
Start Stop hat keines unserer Fahrzeuge.
Zum Glück nicht, ist mir zuviel Elektronik.
Weniger ist gelegentlich auch mehr.
 
Ich benutze in meinem Cabrio eine ganz billige Batterie vom Kaufland. Das Auto wird
bei schönem Wetter und max. 3.000km pro Saison benutzt. Am Saisonende wird die
Batterie ausgebaut und an ein OptiMate III gehängt. Funktioniert seit 4 Jahren sehr
gut.
Im ersten Jahr blieb die Batterie für 6 Monate im Auto, weil ich den Ausbau vergaß.
Das OptiMate hat sie reanimiert. Das Gerät arbeitet selbstständig und ist daher für
mich ideal.
Im Zafira benutze ich daher die gleiche Batterie, seit 3 Jahren erfolgreich.
 
Zurück
Oben Unten