Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Öl Geruch im Innenraum

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Nabend an alle, wir haben seit längerem unangenehmen Öl Geruch im Innenraum bei unserem Zafira Z20LET. Turbolader ist Nagelneu. Aber trotzdem muß es ja dacht ich mir von dem Bereich kommen da es ja auf dem Auspuff bzw Vorkat tropft und der Ölgestank in den Innenraum zieht, Auto aufgebockt und Nach schauen angesagt gewesen, und siehe da es kommt von der Turbo Öl Rücklauf Leitung die ist undicht. Vorkat Raus um sich Zugang zur Leitung zu verschaffen Vorkat auch trocken kein Öl aber Leer Geräumt vom Vorbesitzer, dabei gleich Turbo Rad auf Spiel kontrolliert alles gut, Leitung ausgebaut. Die Leitung hatte einen Millimeter Haarriß ,genau da wo es wie eine Ziehharmonika aussieht , nur mit der Taschenlampe Sichtbar. Denke das kommt von den Motor Wank Bewegungen ,und Irgendwann reißt es eben, Konstruktionsfehler, egal, habe das Teil durchgesägt und mit einem passenden Schlauch mit einer Schelle geflickt,ist ja e nur eine Rücklauf Leitung ,Hauptsache dicht.
Nach ein paar Tagen WhatsUp Nachricht ; Frau; "wieder Öl Geruch"! :anbet:
Dachte kann doch nicht sein, wieder diese scheiß Leitung? Konstruktionsfehler in deiner Flick Arbeit :doof:.
Schon wieder raus Auto aufgebockt ,Taschenlampe raus ,Sichtkontrolle; Rücklauf Leitung Furz Trocken! :anbet: Mit dem Latein am ende...
Von wo tropft den das Öl auf'm Auspuff ? Jemand eine Ahnung von wo es kommen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten unter der Ansaugbrücke sitzt der Ölkühler, da siffen gern die Anschlüsse und es stinkt nach Öl im Auto
 
Ich denke mal weil es eine scheiß Arbeit ist, sonst würdest du es machen !
Was muß den da getauscht werden ? Kupferdichtung oder was ist das Problem ?
 
Das Problem bei dem Ölkühler ist meist nicht der Kühler oder dessen Anschlüsse selber sondern die Leitungen die dort angeschlossen sind.
An der verpressung also der Übergang von starrer Leitung zum Gummi werden die undicht.
Hab meine erst letztens gewechselt (Kack Arbeit erst recht wenn noch Gasinjektoren verbaut sind).
Und günstig sind die Leitungen auch nicht unbedingt.
 
OKAY, also das ist auch ein Grund warum es im Innenraum nach Öl stinkt.?
Ichhabe heute versucht mit der Taschenlampe nach zu schauen, aber das war wohl nichts! da sieht man gar nichts, da muß man auf die Bühne zum Austausch muß wohl die Ansaugbrücke runter oder geht so von unten auf einer Bühne?
Darkfighter ich weiß was du meinst da wo der schlauch verpresst ist, die Leitung kann man reparieren lassen,wie Teuer das ist weiß ich jetzt nicht kann aber gut sein das es so Teuer ist das es sich nicht lohnt! Und was ist mit Flicken ? man könnte doch da wo es Verpresst ist das abschneiden und einfach einen Schlauch zwischen setzten mit 2 Schellen ??? Oder ist da soviel DRUCK hinter ?
 
Zurück
Oben Unten