Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B, 115 PS, BJ 2013: Drehzahl nach oben beim Schalten / evtl Drosselklappe ?

maxwell

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.11.2016
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Wenn ich bei ca. 2000 u/min nach oben schalte, ist es oft so, dass nach dem kuppeln die Drehzahl noch auf z.b. 2500 hochgeht bevor sie, wie eigentlich normal da das Gas weggenommen wurde, nach unten geht. War in der Werkstatt, Problem wurde durch "Rücksetzen der Drosselklappe" behoben. Danach war es wirklich super, insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das gesamte Zusammenspiel Kupplung/Gas/Schalten viel leichter ging. Leider nur für einen Tag, danach wieder das gleiche.
Ich wieder in die Werkstatt, nun wurde mir gesagt der Motor ist o.k. sie können nichts feststellen. Da ich noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf bin und somit noch Garantie habe, möchte ich das aber gerne noch behoben haben. Könnt ihr mir einen Tip geben ob es tatsächlich die Drosselklappe sein kann? Der Wagen ist 3,5 Jahre und hat 18.000km.

Danke im Voraus.
Gruß maxwell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Potentiometer vom Gaspedal oder an der Drosselklappe hänt eventuell. Bzw die Kommunikation zwischen beiden ist etwas gestört.
 
Zurück
Oben Unten