Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Zafira Tourer CNG Rückrufaktion

Opel-Kadett-C-Coupe

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2014
Beiträge
160
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Guten Abend Zafiragemeinde.
Heute brachte uns der Pöstler eine Schreiben von Opel nach Hause und Untersagte UIns mit dem Schreiben das Wir kein Erdgas mehr Tanken dürfen.
Aufgrund von Quallitätscontrollen habe man Festgestellt das es passieren kann,nach dem tanken und lösen der Verbindung kann nach dem tanken Gas aus dem Tankstutzen strömen kann.Eine baureihe ist nicht angegeben Unser ist Bj 2012
Die Aktion kann bis zu drei Monate dauern.
Unser Garagist in der Schweiz,wuste von dem Schreiben nichts und hat die Teile Bestellt.

Vieleicht hat ja schon der ein oder andere Heute eine Post bekommen.
Schönen Abend
 
Das ist ja interessant. Ein Schweizer eröffnet so ein Thema. Meistens sind die Deutschen bei sowas schneller.

Dein Profil, solltest du jedoch vermutlich aktualisieren. Zafira A / Z16YNG dürfte bei Baujahr 2012 nicht mehr aktuell sein.
Welchen Zafira hast du aktuell?

Gruss aus dem Berner Oberland
Daniel
 
Guten Abend,
freut mich das ich hier mal was neues verkünden konnte.
Ja richtig mein Profil ist nicht mehr Aktuell und habe s noch nicht überholt.
Wir fahren nun einen Zafira B mit Keyles und den besagten Zafirer Tourer den Wir Occasion( Gebraucht ) gekauft haben nach dem mein geliebter Zafira A den 2 Motorschaden erlitten hatte.
Bei dem ersten Motorschaden habe ich hier gefragt was es sein kann und ob es gut wäre sich einen Neuen Motor einbauen zu lassen.
Als es dann nach weiteren 100.000 zum nächsetn Motorschaden kam,kam mein Garagist und ich zu dem ergebnis das man das nicht nochmal wiederholen sollte.
Da der Zafira regelmäßig in meiner Opelgarage gewesen ist,ist man aber nicht gefeit vor alte anbauteile wie der Kühler in diesem Fall sich verabschieden.Und wenn bei 120 auf der Autobahn der Kühler( der der erste war Baujahr 2004 ) verabschiedet ist ende.
Da haben wir dann den Toure Cng gekauft mit 70.000 Km 4 Jährig.Ein schönes Auto Mit der langezogenen Frontscheibe und dem Glasdacheinsatz im Hinterem Bereich.Ja und mehr Power hat er auch,aber Wir dürfen ja nur 120 auf der Autobahn fahren.
Voll gestopft Mit Elektronic,Scheibensensor Rückfahrkamera Automatisches Aufblenden und abblenden.
Es ist viel schöner und besser geworden,was ich aber nicht alles vertrete.
ich vermisse den Zafira A
Aber irgend wann sollte man einen Strich ziehen wenn man sieht wie die Preise fallen bei Occasionen.
Der Tourer sollte wohl damals 38.000 Schweizer franken gekostet haben,Wir haben Ihn nach 4 Jahren für 16.000 gekauft.
Selbst unser Opelhändler war verwundert was es für einen Preisverfall bei den Autos gibt.
Der Neue Motor inclusive Einbau hat damals 8.000 Franken gekostet.
Der Zafira B Cng hat auch mitlerweile 270.000 auf dem Tacho,wollen Wir hoffen das der noch etwas geht.Bei dem A ist bei 270.000 der erste Motor gegangen.
So nun hoffe ich ich konnte etwas mitteilen von Mir,und bedanke mich für die Guten Informationen hier.
Ist eine gute gemeinschaft,mit schönen Autos.
Schönen Abend und ein Gruß aus der Schweiz
 
Guten Tag,
nur mal eine frage.
Hat sich bei irgend jemanden was bewegt wegen der rückrufaktion.
Ist da schon was repariert worden.
Unsere Teile sind noch nichtda.
Danke

Allen ein gutes neues und Gesundes Jahr 2017

Gruß aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten