Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Befestigungsteile für die FlexFix Fahradträger Erweiterung

redjacky

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.12.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine Erweiterung für den FlexFix-Heckfahrradträger für den Zafira C bekommen leider hat er sein Fahrzeug(Firmenwagen) zurück gegeben ohne die Teile die fest an das FlexFix System angebaut wurden wieder abzubauen. Meine Frage ist kann ich die fehlenden Anbauteile über Opel beziehen oder weis jemand ob die Teile auf einen anderen weg bestellt werden können?

VG Jan
 
Ich denke da gibt es leider nichts :( Habe gerade noch bei einem Mitarbeiter des FlexFix Zulieferers gefragt und ihm ist auch nichts bekannt.
 
Danke für die Antwort. Dann muß ich das Teil wohl neu kaufen.:mad: Wegen ein paar Teilen die nur wenige Euro kosten.
 
[h=2]FlexFix Fahradträgersystem-Verschmutzung[/h]Wir kamen von einer längeren Urlaubsfahrt zurück und Autowaschen steht an. Ich zog gestern das FlexFix-Fahrradträgersystem heraus und staunte nicht schlecht über die starke Verschmutzung.

Gibt es Schutzvorrichtungen gegen Verschmutzungen des Systems oder/und hat jemand Erfahrungen/Tipps von euch dazu?

Morgen plane ich, bevor ich in die Waschanlage fahre, zuerst eine Hochdruck-Waschanlage anzusteuern und das Trägersystem vorreinigen, denn ich habe meine Zweifel, dass eine Unterbodenreinigung das Trägersystem mitreinigt.

Vielen Dank für Tipps von Joseph
 
Ich mache das Teil immer im Frühjahr nach der Wintersaison sauber. Da kommt schon einiges an Schmutz zusammen.
 
Ist beim Adam nicht anders.
Hin und wieder reinigen und auch zwischendrin mal bewegen, damit es beweglich bleibt.
Wo es geht, fette und öle ich die beweglichen Teile
 
Nach der Waschanlagennutzung putze ich das Trägersystem regelmäßig mit. Bei der Inspektion wurde gefettet (lt. Rechnung).
Einmal wollte der Träger nicht rauskommen. Ich drückte unter dem Auto beim gleichzeitigen ziehen des Entriegelungsgriffes gegen den Träger von der Seite her und siehe da, er kam raus.
Die Fehlersuche ergab, dass ich bei der letzten Nutzung vergessen habe, den Klettverschluss an den 2 Hebeln vor dem Einschieben anzubringen.
Beim Anlegen des Klettverschlusses hebt sich der im Schieber liegende Haltebügel etwas an und behindert nicht das Ausfahren.
Gruß von Joseph
 
Zurück
Oben Unten