Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Komischer Geruch im Innenraum

sascha81

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.08.2011
Beiträge
47
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen
ich habe seid kurzem einen komischen Geruch im Innenraum.Und zwar wenn der Wagen kalt ist und ich gerade losfahre.Mit der Zeit wird es weniger.der Geruch ist schwer zu beschreiben.irgendwie Ruß artig verbrannt.Motor ist ein Z18XER.
Hat jemand eine Idee?
Gruss Sascha
 
Dann musst du einfach mal sehen und hören ob Abgase im Motorraum entweichen können.
 
Am Krümmer sind arretierbolzen wenn einer ab ist kann sein das du dann einen Spalt hast wenn der Motor kalt ist . Pfeift oder rasselt er wenn du die ersten paar hundert Meter fährst ? Hatte das auch mal und sobald Motor warm ist haben sich die Dichtungen gedehnt und war dann dicht wieder .
 
KAnn mann einfach testen wenn einer bei laufendem Motor den Auspuff mit nem Lappen Zuhält und ein zweiter hört obs irgendwo zischt
 
Hitzeschutzblech ab , und Taschenlampe und Nase einsetzten. Bei bedarf von zweitem Mann Auspuff zuhalten.
 
Hallo
ich habe das Auto verkauft denke mal das es die Lichtmaschine war weil ein paar Tage später die Batterie Lampe angegangen ist!
Mit freundlichen Grüßen
 
you made my day...

Sorry, aber als ich das gelesen hab musste ich erstmal lachen :ROFLMAO:
 
Es waren mehrere Gründe die mich zum Verkauf bewegt haben! Habe in letzter Zeit sehr viel Geld reingesteckt und jetzt war es das was das Fass zum Überlaufen gebracht hat!
 
Zurück
Oben Unten