Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XER kommt nicht auf Temperatur

Ben@XF

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.04.2015
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen,

mein Z16XER kommt trotz neuem Thermostat nicht richtig auf Temperatur... Die Heizung war ja sowieso NIE der Hit, aber zurzeit kämpft er damit selbst die 70° Marke zu erreichen....

Das Thermostat ist bereits NEU.

Jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
 
Moin.
Bei meinem hat's einmal das mstg gehimmelt,
Wurde dann aber garnicht mehr warm und verbrauchte viel.

Nach dem wechsel war die Heizung um Welten besser.

Grüße benni
 
Ich Wechsel mal Prohpylaktisch die Temperatursensor noch, evtl. ist auch da was nicht richtig?...
 
Hallo,

es handelt sich um ein Febi Bilestein Thermostat, gekauft bei KFZteile24 für 59,99€.

Luft im System? Ich dachte die Opel Systeme Entlüften sich von selbst? Ich kenne es zb. von BMW mit den Schrauben am Kühlerschlauch und so...

Lüfter beim Warmlaufen lassen? Das habe ich noch nicht getestet. Ich komme ja insgesamt auf meine 105C Temperatur aber es braucht einfach EWIG, wenn er die Temperatur dann mal an hält er sie auch, da sackt nichtsmehr ab.

Der neue Sensor kam heut, allerdings mit Gewinde und Kupfer O Ring... wenn ich bei KFZTeile24 reinschaue finde ich da auch ZIG verschiedene... welcher ist es den jetzt genau?

Mit freundlichen Grüßen
 
60€? Habe über eBay den selben für die Hälfte bekommen.
Das System entlüftet sich selbst.

Unser Z16XE erreicht laut Instrument auch nicht die 90 Grad, hab er noch nie, nach nun mehr 250.000km läuft er immernoch.
Was du versuchen kannst ist, den kühler ein Stück mit einer Pappe abzudecken.
 
Ja, die Zafira Kühler sind anscheinend für die Sahara konzipiert. Ich fahr seit Ewigkeiten mit Pappe bzw. einem Kunststoffdeckel herum, denn pappe kann den Kühler verkleistern, was man ja dann doch nicht will.
 
Ja, die Zafira Kühler sind anscheinend für die Sahara konzipiert. Ich fahr seit Ewigkeiten mit Pappe bzw. einem Kunststoffdeckel herum, denn pappe kann den Kühler verkleistern, was man ja dann doch nicht will.

Mein Z19DTH hat auch Probleme mit der Temperatur.
Im Sommer bei 25 Grad hab ich eine Temperatur von ca. 85 Grad
Im Winter bei 0 Grad schafft er es gerade mal so auf die 80 Grad, aber das dauert ewig.
Bei 20km Vollgas schafft er es auf 105 Grad

Das mit Kühler abdecken habe ich mir auch schon überlegt.
 
Zurück
Oben Unten