Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor geht immer aus ! Fehler Code P1631 P1635 ? Kann es auch Luftmassenmesser?

MichaelP

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.12.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal die Experten fragen . Der Motor meines Zafira A DTi ist mir gestern uns heute während der fahrt zur Arbeit komplett ausgegangen und es wurde mir das Symbol Auto mit Schraubenschlüssel angezeigt . Er hat sich auch nicht mehr gleich starten gelassen. Immer erst nach ca 10 Minuten konnte ich Ihn wieder starten ? Jetzt war ich heute wegen der Pannen bei einer Freien Werkstatt und die haben mir folgenden Fehler ausgelesen P1631 P1635 . Der Chef sagte es könnte die Einspritzpumpe defekt sein ?? Als der Chef kurz weg war sagte mir ein Geselle das es auch der Luftmassenmesser sein könnte . Das kämme bei Opel Zafira öfters vor ? Frage an euch . Kann der Luftmassenmesser solche Probleme verursachen ? Das der Motor ausgeht uns erst nach 10 Minuten wieder an ? Fahren kann ich dann wieder ca 10 - 15 Km und dann geht er wieder aus ? Dank euch im voraus für die Antworten .
 
LMM habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Normal würde dann der Fehlercode P0170 (Kraftstoffgemischsteuerung Bank1) angezeigt, bzw ganz eindeutig P0110. hab das ganze jetzt schon 3x durch, allerdings beim Benziner.

P1631 ist Einspritzpumpenfehler, P1635 Vorglühanlage Signal zu groß. Wie springt er denn im kalten Zustand an? Villt eine oder mehrere Glühkerzen defekt.

P.S.: Leg bitte mal dein Datenblatt an und mach es öffentlich, damit man weiß, um welchen Motor es sich genau handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke BeMi für deine Antwort. Ich habe mein Datenblatt aktualisiert. Die Motonummer hab ich leider nicht zur Hand. Manchmal beim Starten springt er auch erst nach einer Zeit an . Im mit dem gleichen Symbole Auto mit Schraubenschlüssel. Was ich bemerkt habe ist das diese Probleme immer auftauchen wenn das Wetter feucht ist oder sich die Luft verändert ? Noch ein Fehlercode wurde gestern angezeigt P1651 Serieller Datenbus CAN Unterbrechung ?
Heute, 02:37
BeMiBe
Heute, 02:37

BeMi
 
Was meinst du mit Luftveränderung?

Soweit ich weiß, hat der Zafira A nur einen Minicanbus im Gegensatz zum B. Wo der werkelt ist mir unbekannt.
 
Fehler 1631
- Fehlercode P1631, P1630 - Opel, Chevrolet, Saab beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät, Mengenstellwerk Defekt
http://www.vp44reparatur.de/index.php/audifehler01318
Klick den Link.

OPEL Astra 1.7 DTI ,2.0 DI , 2.0 DTI, 2.2 DTI CORSA 1.7 DT, DTI, DTI , COMBO 1.7 DT, DTI, DTL, MERIVA 1.7 DT, DTI, DTL, OPEL VECTRA 1.7 DT, DTI, DTL, Frontera 2.2 DTI, Omega 2.0 DTI, 2.2 DTI , Sintra 2.2 TD, Vectra 2.0 DI , 2.O DTI, 2.2 DTI , Zafira 2.0 DI , 2.0 DTI, 2.2 DTI ,​
OPEL FEHLER P1630​
OPEL FEHLER P1631​
OPEL FEHLER P1650​
OPEL FEHLER P1651​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten