Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A OPC BJ 4/2004- komisches Antriebswellen Geräusch beim Rechtseinschlag..

Tommes

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
10.09.2010
Beiträge
50
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi.Freunde ich habe bei meinem Zafira an der Rechten Antriebswelle beim Rechtsabbiegen ein klopf bzw tock tock tock Geräusch festgestellt . ist auch ab und zu beim Beschläunigen grade aus zu hören.
Beim linksabbiegen nicht..Wenn ich nach rechts abbiegen ohne Last auf der Welle hört man nichts,sobald ich aber wärendessen aufs Gas stapfte wird hefftig... so als ob ein jemand da unten anklopft. Geräusch ist eher mittig zu hören ... Ausengelenk unauffällig.

Hat jemand solch eine Erfahrung gemacht? Oder weiß was es SICHER IST...?
Ist es 100% die A - Welle? oder kann es auch das Ausgleichsgetriebe sein? Was ich aber eher ausschließe. .Oder ist es nur die Antriebsverlängerung die ins Getriebe geht?
Auf Eure Hilfe dazu sage ich jetzt schonmal Danke..
 
Auf die Hebebühne, Auto hochheben und dann mal Augen auf.

Die Glaskugel ist grad beim polieren, daher kann ich Dir da im Moment nicht helfen.
 
Hi... Danke für die Info.... aber das hatte ich bereits...Wenn keine Last auf die Antriebswelle trifft, hört man so nichts...und sehen schonmal garnichts.
Da wird Deine Glaskugeln auch nichts bringen......
Gruss..
 
Es muss ja nicht die Antriebswelle sein, aber mit dieser Beschreibung kann es viele Ursachen haben. Daher auf die Hebebühne und dann mal auf suche gehen.

Eine Fehlerbeschreibung mit tock tock tock oder klack klack bling machts echt schwer
 
Da stimme ich dir zu und meine Antwort und ist ja auch nur als Ansatzpunkt gedacht und keine 100% Diagnose , Aber Lastabhängige tock tock tock Geräusche beim Lenkeinschlag Sind Symptome für ein Kaputtes Antriebswellengelenk.
 
Hi. der Verdacht den ich hatte War auch Antriebswelle..
und siehe da.... stimmt.... aber Gelenk Getriebeseitig. ..
Zum Glück habe ich noch eine komplette auf Lager liegen...
Mir was es nur wichtig es auch Erfahrungsgemäß von anderen ma zu hören, bevor die Arbeit beginnt.
 
dat is fast immer dat gelenk getriebeseitig. da können einige, incl. mir, nen leidliches lied von singen.
 
Zurück
Oben Unten