Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Zafira 2.0 Diesel 101 PS Bj 2000 springt nicht an!

mkarl1972

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.12.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Zafira Bj 2000 2.0 Diesel 101 PS.
Er springt nicht mehr an weil kein Diesel ankommt. Hat der Zafira eine pumpe am Tank oder saugt den Diesel über die einspritzpumpe an?
Lg Matthias

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dieselfilter ist entlüftet? Leckölleitungen/Traversendichtungen in Ordnung? Bei den Benzinern sitzt die Kraftstoffpumpe im Tank, beim Diesel weiß ich e nicht.
 
So wie es ausschaut hat er keine kraftstoffpumpe. Die Einspritzpumpe zieht den Sprit an. Dieselleitung ist komplett neu gelegt und Luft zieht er auch keine. Ich vermute das die einspritzpumpe hinüber ist. Oder das Steuergerät davon. Weiss jemand wo die pumpe genau sitzt und man da dran kommt ohne den Motor zu zerlegen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo, hast du den Tank lerrgefahren oder nicht genügent Sprit Drinn?

Ich hatte das Problem nach dem Dieselfilter wechsel, Filter und Leitungen waren voll aber ging nicht zum Starten, hatte ca. 10 liter im Tank.
Der Techniker vom Pannendienst sagte mir ich solle mindestens 25-30 Liter einfüllen und dann sprang er auch wieder an.

Beim lerrfahren des Tankes kann sein das die batterie zu wenig Kraft liefert das der Motor selbst nicht ansaugt, hatte das Problem auch und haben es mit Pannendienst und starthilfe per Kabel sprang er wieder an, haben auch mit Starthilfe Spray noch nach geholfen dan war das Problem gelößt.

mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Hey,

eine Elektrische Vor Förderpumpe hat der Zaffi nicht, auch keine Hand Entlüftung.
Entlüftet wird mit einer Unterdruck pumpe an der Rücklaufleitung NACH der ESP.
 
Du kannst die auch schleppen dann entlüftet sich alleine,
Hat welche Fehler gespeichert ,und Filter Mus voll sein.
 
Wenn er noch eins hat kann es auch das abschalventil an der Pumpe sein. Kleiner Fehler grosse wirkung
 
Es ist die Hochdruckpumpe oder das Steuergerät davon. Weiss jemand ob man das Steuergerät abbauen kann ohne die pumpe auszubauen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten