Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückschluß auf den ehemaligen Bordcomputer/Display möglich?

eetarga

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.12.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo,

kurze Vorstellung, ich reaktiviere gerade einen CNG Zafira für meine bessere Hälfte. Ansonsten schraube ich an eigenen Fahrzeugen, einer bunten Mischung von VW T4, Subaru Forester mit CNG , Cagiva Gran Canyon und alten BMW´s...

Den Zafira haben wir, Baujahr/EZ Anfang 2005, aus unbekannter Herkunft gekauft. Nun ist im Armaturenbrett, dort wo das Display sein sollte nur ein Loch :weinen:.

Die Verkabelung liegt..., kann ich irgendwie erkennen welchen Boardrechner ich nun suchen soll, den irgendwas muß das Loch ja füllen? Über die Fg.Nr.?, Über den Stecker? Oder paßt das einfachste Modell immer?

Der Wagen ist sonst sehr aufwendig ausgestattet, das nur so als Hinweis. es war wohl entweder ein Taxi oder ein Geschäftswagen bzw. Direktionsfahrzeug, aber so richtig erklören kann ich mir die Ausstattung nicht? Wer kauft einen Zafira mit voller 7 sitziger Lederausstattung in Elfenbei mit Sportsitzen?

Ansonsten, die Technik schnurrt, meiner Holden gefällt das Teil :D
 
Welches Radio ist denn verbaut oder gibts das auch nicht mehr? Bei fast voller Hütte würde ich mal minimum auf das MID tippen, wenn nicht sogar CID (Farbdisplay) für NCDR 1100 nzw 1500. Wenn eines von den letzteren Radios verbaut ist und das Display ohne Entheiraten entfernt wurde, gibt es Probs beim Einbau eines "neuen" Displays.
 
Verbaut war mal ein NCDR1100 , das habe ich herausgefunden. Allerdings ist das abhanden gekommen, aktuell ist dort ein "normales" CD Radio mit USB Anschluß verbaut.

Für uns würde ein Navi-nachrüsten auch Unsinn sein. Also wenn ich ein beschafftes GID einfach anstecken will, dann wird das nichts? Muß also einprogrammiert werden? Und das geht nur mit dem passenden Radio?

Und ergo - die billigste Ausführung kann man nicht einfach, nur um das Loch zu schließen, plug&play anklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NCDR1100 und Display weg = ein Problem erledigt... Ich weiß jetzt nicht, ob der Stecker an das GID paßt. Für das Radio bräuchtest du zwei Adapter, famit die LFB und die Senderanzeigen funzen. Hat der Hebel für den Scheibenwischer zwei Knöpfchen am oberen Ende? Ich denke mal ja, da der Boardcomputer im NCDR gesteckt hat. Bei allen anderen Radios ist das Display der Boardcomputer. Wenn du nur das Loch zumachen willst und auf die Anzeigen wie Uhr, Temperatur, Sender und die Features des Boardcomputers verzichten kannst, brauchst du das Display nicht anzuklemmen. Die Adapter bräuchtes du dann natürlich auch nicht. Du kannst das Display auch auf "ohne Radio" programmieren lassen, dann wird nur das Datum und die Außentemp angezeigt.Das Display muß aber mit Sicherheit mit dem Fahrzeug verheiratet werden, also sie zu, daß du ein entheiratetes/aus dem Spenderfahrzeug ausprogrammiertes bekommst. Und ich drücke dir die Daumen, daß das NCDR vor dem Ausbau auch entheiratet wurde.
 
Zurück
Oben Unten