Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Probleme mit Xenon

Impfinger

Aktives Mitglied
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.09.2016
Beiträge
87
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hey Leute,

habe das Problem das das Abblendlicht ( Xenon ) regelmäßig auf der Rechten Seite ausfällt.
Habe schon die Brenner ( Beide ) gewechselt, jedoch keine Besserung.

Manchmal kann ich Stundenlang mit Licht Fahren, dann fällt es regelmäßig nach kurzer zeit wieder aus.

Ausschalten und Sofort wieder anschalten und beide Lichter brennen und Störungsmeldung ist weg.

Könnte es das Vorschaltgerät ( Silberner Kasten ) oder das Zündmodul ( Schwarzes Teil direkt hinter dem Brenner ) sein ?

Bevor ich beides kauf wollte ich eure Erfahrung lesen.

 
So ähnlich ging es mir beim Astra G mit dem Xenon.
Um herauszufinden ob es das Vorschaltgerät (das schwarze auf dem Brenner), oder das Steuergerät (Aludose unter dem Scheinwerfer) ist, welches defekt ist, habe ich die Vorschaltgeräte untereinander getauscht.

Über die Bosch oder Hellanummer, und Google ein günstiges Angebot gesucht.
Muss nicht Opel sein!
 
Hey,


habe heute mal die Fehlercode ausgelesen.


Habe Code: B 3420 und B 2576 Ausgelesen.


Finde leider keine Erklärung dazu, was dies sein kann.
 
Beides sind Fehlercode die mit der Beleuchtung zu tun haben.

Fallen immer beide Seiten aus ? denke nein.

Daher tausche doch einfach mal das EVG links / rechts. Wenn der Fehler nun die Seite wechselt is ja alles klar.
Wenn nicht kannst du ja das Zündgerät links / rechts wechseln.

Es gibt keinen Fehlercode der dir auf den Punkt sagt GENAU das ist kaputt. Das Steuergerät merkt nur das da was nicht funktioniert.

Entweder alles neu oder links / rechts tauschen bis du weisst was defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nachdem ich erst das Zündmodul von Rechts nach Links getauscht habe,
das nichts brachte habe ich auch noch das Steuergerät von Links nach rechts getauscht.
Das brachte wiederum auch nichts.

Der Rechte Brenn ging in Rechtskurven immer aus. Geradeaus Fahren hielt sehr lange.

Nachdem ich den Rechten Brenner getauscht habe ist nun endlich Ruhe.

Was mich wundert, das der Brenner nur Ausfiel wenn man Stärkere Rechtskurven gefahren hat.
Geradeaus und Links war alles gut.
 
Zurück
Oben Unten