Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Touch & Connect reset

Olinger123

Olinger123
Themenstarter
Registriert
01.07.2006
Beiträge
33
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Hallo Zusammen!

Ich habe einen Zafira 1.8, Baujahr 2012.
Ausgerüstet mit einem Touch & Connect (Radio und Navi). Manchmal macht das Navi was es will, so z. B. spricht es seit einiger Zeit nicht mehr mit mir.
Nur manchmal lässt es sich herab einen Ton abzugeben. Eine Regelmäßigkeit konnte ich bislang noch nicht erkennen.
Kann mir jemand sagen wie ich ein Reset durchführen kann, also nicht die Rückstellung auf Werkseinstellungen?

Vielen Dank.

In der Suchfunktion habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

Viele Grüße

Olinger123
 
Zitat aus der BA:

Zum Zurücksetzen aller Systemeinstellungen und des Speichers auf die Werkseinstellungen den Menüpunkt Werkseinstellungen im Menü SYSTEM-EINSTELLUNGEN wählen und die daraufhin angezeigte Meldung bestätigen.

Zitat Ende
 
Gerade das will er ja nicht, s.o..

Villt mal für 15 Minuten die Batteri abklemmen?
 
Hi!

Kannst auch mal bei Deinem FOH vorbeifahren und nach einem Softwareupdate (Firmware, nicht Karte) fragen. Mit BJ. 2012 dürfte noch eine der ersten Firmware-Versionen drauf sein. Es gab mindestens noch ein Update vom 13.10.2013, das hatte jedenfalls mein zweites T&C damals (das bis zum Verkauf des Zaffis problemlos funktionierte. - das erste mit SW von irgendwann 2012 hatte auch manchmal komische Macken, so fuhr das Auto auf der Karte manchmal RÜCKWÄRTS! Leider gibt es das Update meines Wissens nirgendwo zum Download, selbst der FOH bekommt die CD nur auf Anfrage.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten