Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A Z18XE 4 Fehlercodes, geht willkürlich aus, springt nach ~30min an

Subby

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.12.2016
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Moin,

hab bei meinem B folgendes Problem: Der Motor geht sporadisch aus, und dann nicht wieder an. Zündung geht einwandfrei, aber es wird anscheinend kein Treibstoff zugegeben, denn er springt nicht an. Nach ca. 30min warten startet er dann ohne Probleme.

Fehlercodes: 1600, 2108, 1612, 1613.

Habt ihr eine Idee?

Mfg

Subby
 
Normalerweise ist der Fehlercode dann sechsstellig nach dem ECN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner ist bj 2003. Da bekomm ich mit der Service LED 4-Ziffern Blöcke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man mal,was sich für Rückfragen bei einem nichtöffentlichen (und zusätzlich falsch ausgefüllten) Datenblatt ergeben. Du hast einen A mit dem Z18XE-Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Thema jetzt mal verschoben und die Überschriften angepaßt. Normalerweise müßte ich alle Antworten ab dem Eingangspost löschen, das ergäbe aber kein schönes Bild Dann besser stutzen beim Lesen :)
 
Upps.. ja gestutzt habe ich. Ist der meiner Mutter und ich dachte immer es sei ein B. Danke für das Verschieben.
 
Kraftstoffpumpe würd ich tippen. Mach mal nen Test. Wenn du den Tankdeckel aufmachst, ist da nen Unterdruck drauf? Dann könnte es auch das Entlüftungsventil im Deckel sein.
 
Selbes Problem hatte eine Freundin mit Ihrem Vectra auch mit dem Z18XE. Nachdem alles getauscht war haben wir das Motorsteuergerät prüfen lassen. Das war defekt. Nachdem die Firma eine Reparatur durchgeführt hat waren alle Probleme beseitigt. Das hat mit Hin und zurückschicken 5 Tage gedauert.

EDIT:
Überprüfen kostet 40€
 
Angenommen es ist das Motorsteuergerät, würde uns das 1000€ kosten. Findet ihr diesen Preis gerechtfertigt?
Ist es möglich dieses Gerät einfach auszutauschen und das Neue zu programmieren? Ich Stelle mir das relativ einfach vor.
 
Tausend Ocken ist sicher der Preis beim FOH ? Prüfen und reparieren lassen ist sicher der günstigere Weg. Ansonsten: Altes MSTG entheiraten, ausbauen, ein gebrauchtes (funktionsfähiges entheiratetes) mit gleicher Kennung suchen, einbauen, verheiraten. Beide Maßnahmen sollte preislich um die 500 Euro liegen, die Reparatur wahrscheinlich darunter.
 
Zurück
Oben Unten