Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Parksensoren funktionieren nicht mehr :(

lazo61

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.12.2016
Beiträge
10
"Danke"
0
Hallo Zafira freunde, seit kurzen funktionieren bei meiner Zafi 2.2 vordere und hintere Parksensoren nicht mehr, hat jemand einer idee woran kann es liegen? wenn ich rückwärtsgang reinlege kommt nur ein Ton und das wärs, die sensoren scheinen in ordnung zu sein habe sie einzel durch antasten geprüft, lautsprechern sind auch sowie sicherung. Danke vorab
 
Das PDC kann mit OP-Com oder Tech2 ausgelesen werden das solltest du vielleicht mal machen lassen kann gut sein das dass STG dafür defekt ist.
 
AUch wenn nur 1 sensor hin ist wird die ganze anlage deaktiviert. Meistens sind die Sensoren hinten außen defeckt. Kannst knst ja mal drunterschauen ob da einer aufgequollen ist.
 
also soweit ich weiss kann man die sensoren ja mit finger prüfen, wenn man sie berührt geben sie leichten signal und alle sensoren geben von sich signal, kann gut sein daß der STG defekt ist, hatte es mit Tech2 prüfen lassen kam keiner fehler
 
Zurück
Oben Unten