Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemeine (Problem)Punkte Zafira Tourer (2.0 Diesel 131PS Sport)

4sevener

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.12.2013
Beiträge
38
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Servus,
Ich bin seid 2 Tagen Besitzer eines Touren 2.0 Diesel 131PS Sport BJ 5/13. Vorher den B gehabt und den Astra aus der Reihe.

Hab das Forum zwar schon durchforstet aber der Tourer ist nun doch schon 5 Jahre auf dem Markt. Eventuell gibt es ja Hauptpunkte aber auch modelspezifische Punkte die man wissen/prüfen/beheben sollte.
Vielleicht gibt es ja jemand der hier die letzten 5 Jahre viel Wissen angeeignet hat und einen groben Überblick!

Meiner Erfahrung nach gibt es hier viel mehr Wissen als beim FHO (bei mir leider schon alle ausprobiert...Alle nicht sehr gut) und ich bin ja nun wieder ein Grünschnabel beim Tourer.
Beim B fast Experte 😉

Danke für alle Tipps Leute. ...


Christian



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Welche Ausstattung hat denn dein Tourer? Z.B. den Flexfix-Fahrradträger?

Füll bitte dein Datenblatt aus und mach es öffentlich, erspart später manche Nachfrage.
 
Bremsklotz- und Bremsscheibenverschleiß waren und sind immer noch ein Thema bei meinem Firmen-Tourer.
 
Über das Handy geht das ausfüllen leider nicht.....

Nein kein Fahrradträger. Kein Navigation nur Tempomat Parkhilfe Sportfahrwerk.....

Bremsen also wegen hohem Gewicht oft verbraucht ok.

Noch was?
Danke


Christian

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Steht doch in meinem Beitrag oder?
Und ich bekomme es nicht hin....Ist alles grau geschrieben und ich kann es nicht ändern.!!!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Stimmt, ich habe keine Lust hier zu suchen/lesen, Vielleicht stellt mir einer nen Becher Informationen hin...
 
Cool hier gibt's scheinbar mehr Arschlöcher als im B Form. ..Schade eigentlich. ...und lesen können Sie scheinbar auch nicht....eieiei was ist nur aus der Jugend geworden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ein bischen freundlich darf man aber bleiben, Seine Meinung darf man nämlich frei äussern in einem öffentlichen Forum:rolleyes:
 
Darf man aber wenn du nichts zu meiner Frage zum antworten hast dann sag am besten nix du Mülls hier alles nur zu! Danke

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Dann tue dies bitte auch, ich bin nicht gewillt mich beleidigen zu lassen weil andere nicht zurecht kommen.

Ich persönlich halte nichts von Problem sammelthemen, da wird schnell viel durcheinander gewürfelt.
Die Bremse zb. liegt meines Erachtens im normalen Bereich, Meine Bremse wurde bei 40tkm wegen eines eingefahrenen Steins ersetzt, Hätte aber nochmal solange gehalten. Finde ich akzeptabel.

Der reifen Verschleiß auf der Vorderachse ist je nach Fahrweise sportlich, ist aber auch relativ.

Ansonsten liest man im Forum eher von elektrischen als von technischen Problemen.
Meiner, ez 2/2013 ist davon, zum Glück, bisher verschont.

.Und Probleme von Gasfahrzeugen sind für dich eher uninteressant, oder?
 
Cool hier gibt's scheinbar mehr Arschlöcher als im B Form.
Ist die Frage ob Du so viele Antworten bekommst? ;)

Zum eigentlichen Thema:
Bei mir waren es bisher auch nur Reifen und Bremsen.
Ansonsten nur Kleinigkeiten die nerven aber noch nichts kosten, sowas wie Rost im Innenraum am Halter des Ersatzrades, oder Plastikteile die nichtmal Chinaqualität haben, auch der Fahrersitz bleibt oft nicht ohne Probleme, oder die Fensterführungen in den Türen, usw. ... dazu findest Du schon eigene Themen hier.

Gruß
Helge
 
Das ist meiner. Welche Ausstattung das ist? Keine Ahnung denke die Sport....Wie bekomme ich das raus? Danke

ef6cec4063ebb3f3535d957fe4a7987a.jpg
6708e69275db26f47ec0bf6fe28ce6fb.jpg
e89b67b3f03f0de0327a5bf2c128f375.jpg
dbdad5afa9e5cda8d48dfe59e7a07d15.jpg
11f5de4316b9f8ea3952cb7f15b664c6.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten