Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Batterie nehmen?

besserwisserboy

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.09.2007
Beiträge
660
"Danke"
73
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Meine Batterie war jetzt zweimal tot und ich brauchte Starthilfe. Jetzt will ich sicherheitshalber eine neue einbauen, aber welche ist die richtige? Im Handbuch findet man keine Infos. Auf der Batterie steht 75 Ah. Ich habe kein Start-Stopp (1,6l CNG ). Wenn ich aber online eine bestellen will und meine Fahrzeugdaten eingebe, werden mir passende Batterien vorgeschlagen die nur 60 Ah haben und auch deutlich kleiner aussehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn eine 75Ah verbaut ist, würde ich die auch wieder nehmen. Besonders bei vielen Verbrauchern hält die mehr ab.
Oft ist der Handel um die Ecke nicht viel teurer als die Händler im Netz. Einige machen sicherlich auch gleich einen Check der Lima .

Grüße benni
 
In den Jahren davor waren diese Preise inkl. Einbau. Jetzt mit gleichem Preis, aber ohne Einbau. Und es gibt auch nur bis 70 AH. Dann kaufe ich mir lieber eine bei Amazon. Da kostet die 74 AH Batterie von Varta 73,50€ inkl. Pfand und Versand. Ich hoffe, ich bekomme die dann selbst eingebaut.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hy,
generell kannst du jede Batterie einbauen, sofern sie von der Größe her passt, und die Anschlüße richtig sind.
Für deinen zafira sollten diese Angaben die richtigen sein:

  • Bodenleistenausführung: B13
  • Endpolart: 1
  • Polanordnung: 0
Von der Größe her, würde ich dir auch eine mit der selben Leistung empfehlen, wie sie gerade verbaut ist, sprich rund 75Ah.
Wichtig ist auch, dass du auf den Kälteprüfstrom achtest!!! Nehme hier einen möglichst hohen Wert.

Gruß Chris
 
Dazu habe ich auch mal eine Frage. Ich benötige für meinen 2.0cdti 165ps ohne ssa eine neue batterie. Wenn ich per fahrzeugdaten bei Amazon oder Ebay suchen lasse werden mir nur die mit 278mm Masse angezeigt. Ich habe mal nachgemessen und habe aber eine 315mm drin. Wenn ich dann 315mm Batterien auswähle sagt er mir nicht kompatibel mit meinem Fahrzeug. Das verunsichert mich etwas.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Warum suchst Du nicht mit den Daten / der Kenn-Nummer der vorhandenen Batterie?

Bei 315mm und der Bodenleiste B13 / Polanordnung 0 kommt ein ziemlicher "Koffer" raus:

Beispielsweise Exide Premium EA900 12V 90Ah


  • Kälteprüfstrom 720 A
  • Polanordnung 0
  • Bodenleistentyp B13
  • Länge 315 mm
  • Breite 175 mm
  • Höhe 190 mm
 
Danke
Diese ist zwar mit 190mm etwas höher als meine jetzige mit 175mm aber das dürfte kein Problem sein. Momentan ist eine 80Ah drin,etwas mehr Puffer ist ja nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Die Batterie sollte beim A20DTH schon passend sein, sonst kann sie nicht mehr original fixiert werden bzw. mit den zwei originalen Haltern. 190mm ist zu hoch, das passt nicht.

Ich hab diese für meinen A20DTH genommen, die passt genau wie die Originale:

https://www.ebay.de/itm/VARTA-SILVER-dynamic-585-200-080-3162-F18-12Volt-85Ah-Starterbatterie/152136850089?epid=1320966124&hash=item236c101aa9:g:uroAAOSwLiJZxKqy

Ist zusätzlich noch Luftdicht in Folie verschweisst. Sehr guter Verkäufer.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Batterie sollte beim A20DTH schon passend sein, sonst kann sie nicht mehr original fixiert werden bzw. mit den zwei originalen Haltern. 190mm ist zu hoch, das passt nicht.

Ich hab diese für meinen A20DTH genommen, die passt genau wie die Originale:

https://www.ebay.de/itm/VARTA-SILVER-dynamic-585-200-080-3162-F18-12Volt-85Ah-Starterbatterie/152136850089?epid=1320966124&hash=item236c101aa9:g:uroAAOSwLiJZxKqy

Ist zusätzlich noch Luftdicht in Folie verschweisst. Sehr guter Verkäufer.


Gruss,
Michael
Hab gestern diese bestellt
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/182897959430

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten