Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira mit Klimaautomatik Gebläse Problem

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Frohes Neus vorab.
Heute ist meiner Frau was komisches mit dem Zafira A passiert, seit heute morgen ging das Gebläse nicht. Frau klagte weil die Standheizung war aktiviert und es war trotzdem Kalt im Auto, der Motor aber ganz normal Warm. ALs Sie dann nach Hause fuhr von der Arbeit ist sie bei Uns über der Einfahrt, wir haben da ein scheiß Huckel, drüber gefahren und auf einmal ging das Gebläse wieder :doof:. Ich hatte schon auf sie gewartet und wollte erstmal nach den Sicherungen checken aber sie machte das Fenster auf und sagte Schatz es geht wieder als ich über den Huckel gefahren bin lief das Gebläse wieder an !
Kann sich das wer erklären ? Oder hatte das schon mal wer von Euch ? Da stimmt doch was nicht das kommt doch bestimmt wieder:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wackelkontakt am Stecker Lüftermotor vermute ich, da sich gern Wasser unterm Motor sammelt, kann es schon sein, dass durch korrosion Kontaktschwirigkeiten entstehen.
Also mal ausbauen.
 
Nabend, heute war ich mit Frau zusammen unterwegs, und es geht sagt sie nur auf HI. Das sind wohl die Widerstände !
Dann plötzlich geht sie auch auf 27°, denke mal das ist ja wohl klar das es die Widerstände sind.
Dann geht es weiter mit der Kiste: MITTELAUSSTRÖMER kommt keine Luft mehr , mann mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich behoben es waren die Widerstände , habe ich von Ebay geholt und eingebaut funktioniert wieder alles.
Nur das ich jetzt bemerkt habe das wenn die Klimaautomatik an ist das es komisch von Innen vom Armaturenbrett Surren tut ! Wenn ich die Auto ausschalte ist das Surren weg , kennt sich jemand damit aus ? Das ist doch nicht Normal.
 
Habe recherchiert , es soll wohl an diesem Bypassventil liegen, was am Wärmetauscher dran ist, kennt den keiner dieses Problem ?
 
Das habe ich schon lange gesehen das hilft mir aber nicht weiter, da unsere Heizung funktioniert !
Ich habe gehört das bei Klimaautomatik fahrzeugen es einen kleinen Lüfter geben soll der diese Geräusche verursacht
 
Zurück
Oben Unten