Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Motor läuft sehr unruhig

Chaouki

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.05.2010
Beiträge
75
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo
ich habe ein Opel zafira BJ 2005 Benziner mit gasanlage ( tartarini ) läuft es sehr unruhig im benzin betrieb
wobei mkl an fehlercode lautet P0304
habe ich folgendes ausgetaucht zundspüle , zundkerzen , LMM
ich habe kompressionmessung durchführen lassen am zylinderkopf überall ( 14 ) auf den manometer
bei gas betrieb läuft der motor nur auf 3 zylinder

bitte um hilfe was ich noch machen kann
frage hat der Motor ein AGR ventil ???
1000 dank
 
Du solltest mal dein Datenblatt öffentlich machen, dann weiß man sofort, um welchen Motor es geht., nämlich den Z18XE. Der hat kein AGR mehr. Wenn er im Gasbetrieb nur auf 3 Zylindern läuft, ist wohl eine Gaseinblasdüse verklebt, verstopft oder anderweitig defekt. Oder der Stecker korrodiert oder locker. Eventuell funktioniert auch das Zusammenspiel Gassteuerung und Motorsteuergerät nicht richtig, wenn er im Benzinbetrieb unruhig läuft. Deshalb den Gasfuzzi mal kontaktieren zwecks Überprüfung. Wann wurde die letzte Wartung an der Gasanlage gemacht?
 
Guten Morgen ,
ich weiss leider nicht wie mein Daten Blatt öffentliche mach
Motor z18xe , Wartung kann ich nicht sagen , den Wagen Haben ich erst 2 Wochen jetzt
mfg
 
Das erledigst du auf deiner Profilseite. Als du dein Datenblatt erstellt hast, mußtest anklicken, ob öffentlich/für alle einsehbar oder nicht.

Auto von Privat oder Händler gekauft?
 
Zurück
Oben Unten