Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Waschwasserpumpe

RollinLeft

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
09.07.2009
Beiträge
104
"Danke"
20
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hi Leute, anscheinend hat sich meine Waschwasserpumpe verabschiedet. Sicherung Kontrolliert, war Kaputt, Ausgetauscht, geht trotzdem nicht. (Frostschutz ist drin)
Wo genau sitzt die Pumpe um sie auszubauen. Der große google kann mir da nicht helfen, finde nur Anleitungen für den A.
Gruß Rollin
 
Die Sorte zwischen Radhaus vorne links, und Nebelscheinwerfer vorne links.
Da wirst du auf die Bühne müssen, oder darunter liegen müssen.
Lässt sich im eingebautem Zustand raushebeln meine ich.
Prüfe jedoch vorab den Zustand der elektrischen Verbindung Pumpe Stecker. Könnte auch dort korrodiert sein, wie auch ein Kabelbruch am Stecker Ende.
Alles aus Erinnerung zusammengestellt, als ich bei meinem für das CC /BC den Behälter getauscht habe. Musste einen mit Sensor einbauen.

Viel Erfolg
 
Sie läuft wieder! Aber es war doch die Sicherung, die haben mir beim Teilehändler eine Falsche verkauft! War eine 7,5er. hatte ich nicht gesehen, da obendrauf ein Wiederstand und eine LED saß.
Bin dann vorhin doch zum FOH gefahren und der hat die Sicherung gewechselt. Glück gehabt. Aber natürlich hat der FOH mich auf mein Getriebe aufmerksam gemacht das wohl nicht mehr ganz in Ordnung sein soll. Ja ne is klar :D
 
Sehr wahrscheinlich M32 - typischer Lagerschäden...
Lass meins in 2 Wochen auch machen.

Das mit der Sicherung hatten wir jetzt auch schon 2x. Denk die ist recht knapp bemessen und wenn die Düsen ma zu sind, is die recht schnell durch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Er sagte was von Lager.....Wenn man im ersten Gang anfährt geht der Schaltknauf etwas zurück, aber was wird das Kosten? Er sagte was von Getriebeausbau und Instandsetzung.
 
Oh, schau mal bei HAS Winterberg Ihrer Webseite. Da wirst du gut informiert. Ist auch für mich aus der Schweiz, der einzige, den ich beauftragen würde.
 
Das ist der typische Lagerschäden. Solang das nur im 1 Gang passiert, is das erst der Anfang.

Macht unsrer im 1. & 5. Gang, bis zu 1cm am Knauf. Dazu kommen Geräusche im 5./6. Gang. Bei uns ist das schon heftig - aber lass es jetzt bei HAS machen.

Gibt über den Händler von Opel aus auch en Reperatursatz, aber ob das zu reparieren geht sehen die erst, wenns Getriebe zerlegt ist. Ich hab dafür en Preis von ca. 1800 genannt bekommen. Ist das nicht Reparatur, kost en AT-Getriebe ca. 4500.

Bei HAS bist de da günstiger und die haben auf jeden Fall mehr Ahnung davon...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dazu kommt, bei HAS werden Korrekturen und Modifikationen am Getriebe gemacht, um weitere solche Schäden abzuwenden.
Ein AT Getriebe ist mit den selbigen Problemen behaftet.
Der Gang zu HAS ist der einzig vernünftige.
 
Hab ich auch die Tage gefunden. Sind bei uns ums Eck.
Unserer hat aber schon vor dem Kauf ein neues von Opel bekommen.
 
Ist schon erstaunlich, wie sich ein Thema entwickeln kann... Von der Waschwasserpumpe zum M32-Schaden. ;)
 
Ist doch nicht tragisch. Das eigentliche Problem wurde ja schnell gelöst, da kann man auch mal abschweifen.
 
Zurück
Oben Unten