Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ATS Racelight 8.5x19

corsigra83

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.12.2015
Beiträge
69
"Danke"
8
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
habe grad ma bissl das Netz durchforstet bezüglich Spurplatten für die HA. Aber dabei bin ich auf was ganz andres gestoßen.

An der VA ist das ja schon recht eng mit ner ET30 und IDS mit 30er H&R Federn. Montiert sind da 235/35 und hatte sie probehalber ma montiert. Laut Gutachten steht jetzt auch nix drin in Bezug auf Freigängigkeit prüfen o.ä. Krieg ich das so abgenommen und passt das alles? Hatte ihn jetzt net aufgebaut auf Klötze oder so. Fährt einer die Größe und kann mir paar Erfahrungen weitergeben.

Den angepinten Post hab ich schon durch, leider ist der schon älter und es sind keine Bilder mehr drin. Hier ma welche von der Probemontage:

97d4bc0b692a1c77a2441bdbedd54dac.jpg


e42d3215dca183f398e870c59c1735bd.jpg


58aa132566b498571950a41dff6721c6.jpg


3e82934bd9f812e80fd984f1e752b490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre im sommer auch 8,5 x19 et 30 mit 235 35 reifen, ids plus und 30er federn.

ich habs bei einem tuner eintragen lassen und bekam auch nur den stempel weil federwegbegranzer vorne eingebaut wurden.dafür gabs für die Hinterachse noch 5mm spurplatten.

schleifen wird er nur beim voll einschlagen.
 
Hmm...
Rein nur Federwegsbegrenzer oder muss ich evtl. noch über nen lenkeinschkagsbegrenzer nachdenken... Bin schon so weit und mach am end die ATS auf meinen GTS und geb de Frau die 19" OPC- Räder ab... 🤔

Glaub ich werde das mal als Option in Betracht ziehen müssen...
 
Ich würde mich da jetzt nicht so heiß machen, erstmal prüfen ob es schleift beim einlenken.

Und dann auf gut Glück ab zum TÜV, mehr als nein kann er nicht sagen;)

Grüße benni
 
Das sowieso, wenns draußen ma wieder angenehmer is werd ich vorne nochma eins drauf machen und den Bus diagonal auf Klötze stellen. Vll. langt es ja schon, wenn ich an dem Plastikradlauf bei Bedarf bissl was mach...
 
an dem Plastik wirst nicht viel machen können .hinterm Plastik kommt gleich das blech vom radkasten.
lenkeinschlag hab ich nix gemacht. aber ich glaub das beim opc da schon ab werk was anders war.
 
Der OPC hat glaub wie auch beim Vectra C allgemein ab 18" andere Spurstangen verbaut, die das ganze etwas begrenzen. Oder?
 
Muss das ganze nochmal aus der Versenkung holen. Da meine Frau ja nur fährt und ich die Dinger endlich eintragen lassen wollte, hat mich der Prüfer wieder vom Hof geschickt. [emoji848]

Thema Radabdeckung im Bereich der Stoßfänger. Gibt's da was universales zum aufkleben oder so? Hätte schon an die Plastikteile vom Astra J GTC gedacht, aber ob die passen? Vll hat ja jemand en Tip...
 
Zurück
Oben Unten