Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schmutzfänger sinnvoll?

KaVeZa

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.07.2015
Beiträge
17
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
Automatik
Hallo Leute!

Hab mal wieder eine Frage. Ich würde gern meinen Wagen ein bissel "Pflege" und Optik zu kommen lassen. Da er sich ja gewissermaßen selber einsaut, dachte ich, ich spendiere ihm mal sowas:

https://www.opel-accessories.com/op...QxL8gTYqEb5pVXOe3JNk3_fh6GwjW2dw_I!1035873616

Meiner Meinung nach macht es optisch schon was her. (O.K., ist Geschmackssache! :anbet:)

Ist aber der "Schutzeffekt" auch annähernd gegeben? Wer hat Erfahrungen damit?:confused:

Knapp 70€ für nix, ist viel Geld, aber 70€ für Schutz und Optik ist mir die Sache wert.

Freue mich auf eure Meinungen.

VG Thomas
 
Hab sie seit Dezember vo+hi drauf, einsauen ist aber immer noch auf der Heckscheibe.....Ansonsten halt Geschmackssache.
 
Ich mag die Teile, mir reichte der dezente Oldschool Touch der Optik aus als Kaufgrund.
Meine hab ich von Ebay, dort sind die originalen etwas günstiger als beim FOH .
Ob sie was bringen war mir egal. :D

@Kalle.... Bilder ??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay bekommst du die Teile für 30,70€ incl. Versand. Die sind aus Gummi (original Plastik) und kommen aus Polen. Artikelnr. 361159423684
 
Sehen bei Dir besser aus....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 282
  • 2.jpg
    2.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 219
  • 3.jpg
    3.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 234
  • 4.jpg
    4.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 211
  • 5.jpg
    5.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 241
attachment.php

so KANN es später aussehen...ich halt von Schmutzfängern an Blechteilen -NICHTS :nee:
 
Vorne bilden die Dinger ja eine kleine Tasche, in der der Dreck sich sammeln kann. Siehe Bild 3 von Kalle.
 
Ich habe die Dinger hinten, allerdings an einem A. Ich habe sie verbaut, weil der Wohnwagen immer aussah wie sau und die verwirbelte Gischt von unten durch die Entlüftung des Gaskastens drückte. Das ist nun weg, da weniger Nässe aufgewirbelt wird. Hinten hast du auch kein Problem mit Rost an der Karosserie
 
Hallo Leute!

Ich danke euch für die vielen Hinweise. Vor allem denen mit Bebilderung.
@Kalle: Dir besonderen Dank, aber das mit der Heckscheibe ist nicht mein Problem. Sondern die vordere Hälfte der Schweller die sich bis an die Türen hoch vollsauen. Immer erquickend wenn man von der Waschanlage kommt und irgendein Bauer von Acker zu Acker die Fahrbahn kreuzte.
@Helge: Der Oldshooltouch hat schon was. ;)
@Zafira1966: An meinem "Wegda" hatte ich sowas auch dran, da war aber der Lack mit sone Art durchsichtiges Klebeband geschützt. Da gab es solche Probleme nicht.
@scheppi: An den Anhänger hatte ich nicht mal gedacht. Wieder ein Grund mehr.
@Bemi: Das mit den Taschen sah beim "Wegda" genauso aus, stellte aber nie ein Problem dar.

Fazit: Die Dinger werde ich bestellen. :)

VG Thomas
 
Habe auch welche verbaut.
Seit dem spinnt der Kollisionswarner bei Regen deutlich weniger. :D
 
Leider vermeiden die auch nicht, dass der Arsch so eingesaut wird. (Und einen Spoiler mag ich mir nicht oben dranpappen ....)
 
Hallo Leute!
@Kalle: Dir besonderen Dank, aber das mit der Heckscheibe ist nicht mein Problem. Sondern die vordere Hälfte der Schweller die sich bis an die Türen hoch vollsauen. Immer erquickend wenn man von der Waschanlage kommt und irgendein Bauer von Acker zu Acker die Fahrbahn kreuzte.

Also vorne Schweller und Türen sind definitiv besser....
 
Also vorne Schweller und Türen sind definitiv besser....
Manchmal verzweifele ich an meinem weißen Firmen-Zafira.

Bei dieser wechselnden Wetterlage müsste ich eigentlich jeden 2. Tag durch die Waschanlage.

Und seitlich helfen beim Überholen einer Lkw-Kolonne auf nasser Autobahn auch keine Schmutzabweiser .
 
Bei ebay bekommst du die Teile für 30,70€ incl. Versand. Die sind aus Gummi (original Plastik) und kommen aus Polen. Artikelnr. 361159423684

Meine waren original GM aus Plastik, aber eben günstiger da.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:30 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:29 Uhr


Manchmal verzweifele ich an meinem weißen Firmen-Zafira.

Das glaube ich gern bei weiß.
 
Zurück
Oben Unten