Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DAB+ Empfang aber keine Serviceinfo

eik1209

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.01.2017
Beiträge
5
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen, ich fahr seit Juli 2016 einen neuen Zafira mit DAB+ und Navi650 Westeuropa.
folgendes Problem:
In den Einstellung bei DAB+ kann man Zusatzinfos wie Verkehrsmeldungen, Wettermeldungen, News, Veranstaltungsmeldungen anklicken, was ich auch gemacht hab. Allerdings erscheint nichts auf meinem Bildschirm, egal welchen Sender ich gerade eingestellt hab. Mein Zafira ist nun bereits das dritte Mal bei meinem Opelhändler in der Werkstatt nun wollen die eine neue Antenne einziehen, und stehen mit dem Werk sogar in Verbindung, bis jetzt keine brauchbare Lösung gefunden. Kann mir hier wer helfen?
 
oha, das habe ich auch alles angeklickt und es wird nix angezeigt, mal schauen was dazu geschrieben wird :)
 
Hi Samurai, Danke für die Info aber ich denke es liegt nicht daran. Eine Bekannte von mir fährt nen Skoda mit DAB+ und sie bekommt diese Infos rein. Weil ich es sehr informativ fand, hab ich mich ja auch u.a. dafür entschieden. Aber es kommt ja gar nichts. Da bringen die Sender über FM mehr Infos
 
Hallo Gemeinde,
leider hab ich für alle DAB+ Nutzer eine schlechte Nachricht.
Von vorn, ich schrieb ja das die Meldungen im DAB zwar ausgewählt werden können, jedoch werden diese nicht angezeigt. Seit letztem Jahr August kennt mein Autohaus das Problem. Im November hab ich meiner Bitte auf Nachbesserung Nachdruck verschafft, und mein Auto kam in Dezember und Januar in die Werkstatt. Diese hatte sich dann auch mit Opel in Verbindung gesetzt. Mittlerweile kam heraus, das nicht nur ich in meinem Auto das Problem hab, sondern andere Opel mit DAB+ auch. Ich befürchte, das ich einen Fehler im System entdeckt hab und Opel scheinbar nicht breit ist diesen Mangel zu beheben, da sich laut Autohaus, keiner bei Opel sich verpflichtet fühlt, sich dieses Problems an zu nehmen
attachment.php
 

Anhänge

  • Ansicht3.jpg
    Ansicht3.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 589
... scheinbar nicht breit ist diesen Mangel zu beheben, da sich laut Autohaus, keiner bei Opel sich verpflichtet fühlt, sich dieses Problems an zu nehmen

Da geht er hin, der gute alte "der Kunde ist König" Slogan.
Wie leider sehr oft in letzter Zeit von Opel (selbst erlebt) vernachlässigt.
 
Mahlzeit zusammen,
jetzt hab ich es zwar vorerst telefonisch aber in den nächsten Tagen schriftlich. Diese Meldung welche bei DAB+ angezeigt werden können, zu mindest bei Skoda,VW,Audi,BMW,Fiat, Mercedes, Ford........ gibt es bei Opel nicht und ist auch nicht vorgesehen!!!
Auf Nachfrage warum ich diese Möglichkeiten dieser Meldungen auch in der Bedienungsanleitung der letzten Versionen des Zafiras finde, war die Antwort ist ein Druckfehler. Und die Möglichkeit der Meldungen im Display wäre weil es ein Zukauf ist.... BIN STINKSAUER. Also passt auf ob Ihr Euch überhaupt das DAB+ zulegt. Ich bereue es bereits
 
Zurück
Oben Unten