Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS Zafira a 2.0dti wird nicht richtig warm

dr.shaggy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
24.02.2012
Beiträge
161
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Bei minus -1 grad und 50 Kilometer kommt mein zafira nicht auf Betriebstemperatur letztens bin ich 250 Kilometer gefahren und ist nach knap 120 Kilometern knapp auf 80 grad gekommen wenn ich die Heizung auf 22 grad stelle geht die Temperatur total runter ! Kann es sein das das Thermostat defekt ist für kleinen und großen Kühlkreislauf ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab bei meinem 2,2er ein neues Thermostat drin, bei dem von meinem Bekannten auch.
Mehr 85º kommen bei den Temwraturen einfach nicht. Ich fahre mit pappe vor dem kühler

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
 
Komme ja nicht mal auf 85 grad bei 50 Kilometer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute ging die Temperatur nach 100 Kilometern grade mal auf 80 und immer mal wieder auf ich sage mal 0 ohne an der Heizung oder sonst was zu spielen [emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Webasto, Eberspächer, im Prinzip eine Standheizung.
Ein Zuheitzer kann dann auch zur Standheizung aufgerüstet werden.
 
Webasto, Eberspächer, im Prinzip eine Standheizung.
Ein Zuheitzer kann dann auch zur Standheizung aufgerüstet werden.

Es gibt auch einen elektrischen Zuheizer, der aber offenbar nicht nachrüstbar ist.
Meiner hat den gottlob drin, und nach wirklich kurzer Zeit kommt schon lauwarme Luft ...

Die 80°C-Marke zu erreichen, dauert aber bei mir (ohne Pappe vor den Kühlern) auch gut 20-25 km. Bei den Außentemperaturen kein wirkliches Wunder (heute früh um 03:45 waren es lt. Außenthermometer -10,5°C ... vor ein paar Tagen hatten wir auch mal -13,0°C).
 
Zurück
Oben Unten