Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kupplung und Schwungrad

Torsten78

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.01.2017
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo habe nochmal ein problem.
Diesmal ist es die Kupplung die laut Werkstatt runter sei. ( Fhz hat 178000 Km runter)
So nun habe ich mal bei E... geschaut was so eine Kupplung kosten würde. Habe eine von LUK gefunden nur steht in der Beschreibung das es wohl zwei arten von Schwungscheiben geben würde einmal mit Schwungradtiefe von 19 mm und einem mit 21,6 mm. Wenn ich die Kupplung erneuer wollte ich auch gleich das Schwungrad mit wechseln. Muss ich jetzt erst das Getriebe ausbauen und messen was es für ein Schwungrad ist? Muss das Hydroausrücklager auch erneuert werden.
Oh man ne Menge fragen :-(

Hat evtl jemand Tipps auf was ich Achten muss beim Kupplungswechsel? Würde es selber machen wollen aus Kosten gründen.

LG
 
Das Du nach LUK geschaut hast,ist schon mal gut .
Hier maE die erklärung der Schwungradtiefe(Montagehinweis):
http://www.kraft-autoteile.de/dokum...-_montage-hinweis_luk_repset®_621_3027_09.pdf

Im LUK Rep-Satz PRO Ist das Ausrücklager mit dabei,das wechsel auf alle Fälle .Wenn Du das Schwungrad mitwechsel willst-gibt alles in der Bucht.
Ist so fast die Zeitaufwendigste Sache,die man am Zafira so machen kann.....viel Erfolg :prost:

MfG
 
Warum das schwungrad wechseln, das macht nur sinn wenn es verscblissen wäre an den zähnen.

Mit der schwungradtiefe bin ich überfragt....liegt eventuell daran ob z18 oder x18 motor.

Und wenn kupplung neu dann zentralausrücker immer mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten