Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS Starkes Ruckeln und hüpfen

dixi

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
17.03.2012
Beiträge
610
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo.
Waren heute früh minus 10 grad bei mir. Also alles noch schön. Auto gut angesprungen. Laufen lassen und Scheiben frei gemacht. Dann los gefahren. Nach 15 Kilometer oder so wieder starkes Ruckeln und hüpfen. Bis 3000 umdrehungen von Motor bin ich gekommen. Dann schluss. Konnte nur leicht aufs gaspedal treten. Sobald ich mehr drauf bin wieder ruckeln. Dann hatte ich angehalten und gemerkt der Partikelfilter brennt schon wieder frei. Hatte er erst vorgestern gemacht. Letzter zeit macht er das ständig. Obwohl ich keine kurzstrecke fahre. Und auch immer schön bis zum ende gefahreb bin. Dann ging es wieder. Agr wurde im November gewechselt.
 
Warmlaufenlassen is beim DPF das Problem. Dann is Rat fatz der Filter wieder zu. Bei meinem im Moment 1x die Woche. Hab aber nen vorwärmer drin
 
Heute festgestellt Symptome treten immer unter minus 10 grad auf. Brennt auch alle 2 tage den filter frei. Obwohl man strecken fährt..
 
Ist mir bei meinem in der letzten Zeit auch aufgefallen das er viel öfter Freibrennt. Mal sehen ob sich das kommende Woche mit steigenden Außentemperaturen wieder normalisiert.
 
Zurück
Oben Unten