Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC bzw. abgeflachtes Lenkrad

wagihero

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
20.04.2016
Beiträge
157
"Danke"
6
Hallo zusammen,

Leider finde ich nicht wirklich was zu meiner Frage.

Gibt es für den Zafira Tourer auch ein OPC bzw. abgeflachtes Lenkrad mit Lenkradheizung?

Weiß einer was dazu?
 
Bei eBay gab es letztens einige für den astra/cascada.
Ich bin noch unschlüssig, obwohl ich mein Opc Lenkrad aus dem B vermisse.
 
Ich habe mir dieses unten abgeflachte Lenkrad inkl. Lenkradheizung nachträglich einbauen lassen.
Dieses gab es sogar mal serienmäßig beim Zafira Tourer Sport, aber nur bei einem bestimmten Modelljahr.

 

Anhänge

  • 20150418_162344.jpg
    20150418_162344.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 459
@tourerfahrer
Genau das suche ich.
Hast Du die Teilenummer? Morgen bringe ich meinen Dicken in die Werkstatt (Radio update) und werde dann (nochmal) fragen. Beim letzten Mal wollte der sich keine Arbeit machen und sagte "gibt es nicht" ***

Noch ne Frage.
Fühlt es sich auch besser, griffiger an? Ist es dicker? Besonders an der 9 und 3 (Uhr-)Stellung?!
 
Ja, in meinen Augen fühlt es sich wesentlich besser an, das Leder ist irgendwie weicher und dicker ist es auch.

Bei mir war die Teilenummer 133 65 199 inkl. Lenkradheizung.Ohne Lenkradheizung wäre es statt der 199 am Schluss die 200.
Der originale Airbag konnte weiterverwendet werden.

Soviel ich weiss gibts das aber nur mit dem normalen Tempomaten und nicht mit dem adaptivem Tempomaten.
Ich weiss auch nicht ob es Baujahrmässig unterschiede gibt, meiner ist EZ 12/13.

Allerdings sind die original sehr teuer ich glaub über 600 € ohne Airbag.
Ich hatte Glück und hab ein neues für knapp über 200 € bei eBay bekommen plus etwa 40 € Einbau beim FOH .Dauerte noch keine halbe Stunde.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:18 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:13 Uhr


Die Schaltereinheit für Tempomat und Radiofernbedienung waren dabei.
Ich hab das Navi 600 verbaut, ob die je nach Radio unterschiedlich sind kann ich dir auch nicht sagen.
 
Hat es für den Zafira B OPC auch ein Lenkrad mit Lenkradheizung gegeben?
Im Norden eventuell?
??? Hallo Finnland ???
 
Wüsste nicht das es für den B eins gegeben hätte.
Hab ich auch schon nach gesucht. Problem ist ja auch dann die Wickelfeder bzw. Das CIM
Irgendwie muss ja auch der Saft ins Lenkrad kommen
 
Guten Morgen,

ja das CIM , immer dieses CanBus Zeug bei den neueren Autos. :weinen:
Gut wird mein Zafira nächsten Winter eine StH haben, dann ist die Lenkradheizung weniger von Belang.
 
Ich glaube dass Es gibt kein Lenkradheizung in Zafira B OPC in Finnland. Ich habe VIN aus Eine echte Zafira B OPC überprüft aber habe keine merkung aus Lenkradheizung gefundet. Es gibt doch Ein Firma dass kann Lenkradheizung machen, Ich habe Preis für mein Saab gefragt, aber dass war etwa 600-700€ :D. Habe nicht bestellt :D.
 
*lol*

Hab den :) nach dem Preis gefragt für das OPC Lenkrad mit weiter o.g. Teilenummer... Erst meinte er, es gibt keins... dann doch. Sagte mir den Preis und ich hab ihn 2x um Wiederholung gebeten weil ich glaubte nicht richtig zu hören. 989€(!!!!!) für das Lenkrad. Hab ihn gefragt ob das der Preis mit Airbag und Schaltereinheit wäre und ich nur den Kranz brauche weil Airbag etc. vom jetzigen passt.
Antwort: Nee, dat is ohne Airbag... nur Lenkradkranz.
Ich: Danke für die Info. Hat sich gerade erledigt... Und Tschüss.

Ey, werden die Dinger von Hand in Grönland hergestellt oder warum sooooo teuer?
 
Leider geht die Preispolitik auch bei Opel weiter nach oben.
Bald fahren nur noch reiche Leute Auto :doof:

Alleine meine letzte Inspektion mit Bremsen waren knapp 1K.
Und wenn ich lese das eine Türpappe fast 500,- kosten soll... schöne Scheiße!
 
Ich habe mir dieses unten abgeflachte Lenkrad inkl. Lenkradheizung nachträglich einbauen lassen.
Dieses gab es sogar mal serienmäßig beim Zafira Tourer Sport, aber nur bei einem bestimmten Modelljahr.



Das hat mein Sport auch drin. Fühlt sich echt sehr gut an und die Lenkradheizung erst.
 
Zurück
Oben Unten