Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schleifendes Geräusch beim Stehen und Fahren

Luqman

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
06.08.2014
Beiträge
39
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute :)

seit Kurzem höre ich ein permanentes Schleifgeräusch (metallisch würde ich sagen) beim Stehen und Fahren. Ich hatte vor paar Wochen schon einmal solche Geräusche gehört und habe die Rollen auf dem der Keilriemen läuft, wo ich ran gekommen bin, mit Öl beträufelt. Dann war das Geräusch weg. Jetzt diese Woche, ist das Geräusch wieder da (beim Stehen und Fahren). Wieder geölt, bringt aber nichts. Es kommt auf jeden Fall aus der Ecke wo der Keilriemen läuft.

Hat schon jemand davon gehört und was ist zu tun bzw. was muss ausgewechselt werden? Ist es was teureres und aufwändig?

(Ein neuer Zahnriemen ist seit zwei Jahren drinnen).


Ich würde gerne nochmal 2 Jahre damit fahren (aktuell 251.000KM)

Danke für jeden Hinweis.

Es grüßt Euch Luqman
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch noch das ausrücklager der Kupplung sein. Mal Prüfen ob sich was ändert wenn Du die Kupplung trittst
 
Also wenn es die Zahnriemenseite is, wenn du sagst mit ÖL war es weg, würde ich sagen es ist zu 99.9% ein Rollenlager , wenn die kaputt sind machen die metallische Geräusche! Am besten mal den Riemen runter nehmen und die Rollen prüfen ob die Spiel haben, wenn du Glück hast es es ein einfaches Lager.
 
Hallo Leute

Es ist die LiMa .

Jetzt wird sie ausgetauscht.

Danke an alle nochmal für die Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten