Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radio nach Batteriewechsel gesperrt

ChrisK

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.01.2010
Beiträge
31
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
hallo leute,
ich habe heut am zafira a meiner eltern die autobatterie gewechselt.
jetzt erscheint im display "safe".
mein vater hat mir zwar einen code gegeben, nur war der vom alten zafira und nicht von dem aktuellem, somit leider wertlos...
leider war wohl beim autokauf (von privat) kein radio code dabei.
jetzt ist die frage, bekomme ich den code nur von opel direkt?, hat evtl von hier jemand connections?, bzw was kostet der spass?
schonmal danke im vorraus
LG chris
 
Da wird nur Opel helfen können, wird denk ich mal ca. 40€ kosten, muss aber nicht.
Vllt nochmal die Unterlagen durchschauen, oder bei den Betriebsanleitungen bzw. Serviceheft.
 
Wenn da schon "SAFE" steht, ist wohl schon zu oft ein falscher Code eingegeben worden und das Teil ist "dicht".

Nach 10 Fehlversuchen wird das Gerät gesperrt (“SAFE” erscheint im Display). Ein kostenpflichtiger Austausch durch eine autorisierte Opel Werkstatt ist dann erforderlich.

Mit 40 Euronen wird das dann wohl nichts. Schau Dich lieber in der Bucht nach einem anderen Radio um, bei dem auch die Codekarte dabei ist.
 
Opel kann Dir NUR den Code für ein Gerät geben ,dass Orginal im Neuwagen verbaut wurde.
Wurde dieses orginal gegen ein z.b. "Austauschgerät" getauscht,können die Dir nicht den passenden Code besorgen.
Codabfrage kostet 25,-Euro

MfG
 
Das is normal mit SAFE, wenn du die Batterie oder das Radio austauscht erscheint das SAFE im Radio, entweder sucht ihr eure unterlagen durch oder ihr müsst zum Opelhändler, beim Händler hier hat es 26 euro gekostet und hat keine 10 min gedauert, du bekomsmt radiocode und den carcode gleich mit
 
Zurück
Oben Unten